[Addon Fix] MIUI Bootsound und Bootanimation per Thememanager wählen

DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Mahlzeit zusammen,

ich bin bei meinen Rom tests nun bei MIUI gelandet und es gefällt mir soweit ganz gut, besonders der integrierte Thememanager gefällt mir.
Das einzige was mich nervte, war das man dort den Bootsound, so wie die Bootanimation nicht ändern könnte, nach etwas rumsuchen hab ich herrausgefunden, das die entsprechenden Dateien nach Auswahl in "/data/system/theme/boots/" zu finden sind.

Das Rom unterstützt von Haus aus auf dem Milestone keine Bootsounds, aber mit minimalen Änderungen, kann man das ganze Aktivieren.
Und das problem mit der Bootanimation kann man ganz einfach per Symlink ändern.


Da es sich den ein oder anderen hier gibt, der das selbe Problem hat, hab ich mich entschlossen das ganze als update.zip für euch zusammen zu bauen.
Ich hoffe das alles klappt wie es soll, bei mir hat es zumindest ohne Probleme Funktioniert.

Voraussetzungen
OpenRecovery (ich empfehle die Aktuelle MinoMod von -FuFu-)
MIUI für Milestone (sollte mit jeder MIUI Version funktionieren, ich hab es aber nur auf MIUI.2.4.13-kostom getestet)
Akku auf 60% (sicher ist sicher)


Unterstütze MIUI Versionen
-- MIUI kostom 2.4.13 (vorherige Versionen sollten auch unterstützt werden)
-- miui-ger MILESTONE 2.3.23 (das Original von MIUI Germany)
aber ich denke, es sollte bei allen MIUI Versionen funktionieren


How To Install
1.
Datei Downloaden: MIUI-bootfix.zip
NICHT entpacken und nach /sdcard/OpenRecovery/updates kopieren

2.
In die OpenRecovery booten und ein nandroid zur eigenen Sicherheit erstellen

3.
per Appyl Update in der OR die zuvor geladene .zip einspielen

4.
rebooten und über bootsound freuen


How To Change Bootsound oder Bootanimation in MIUI
1.
MIUI booten (logisch :D)

2.
das App "Themes" öffnen und unten auf "Thema bearbeiten" gehen

3.
Boot Animation oder Bootsound wählen und die gewünsche Animation / den gewünschten Sound wählen

4.
das wars, reboot und eure Änderungen sollten zu sehen/hören sein



Ich hab in das Pack den Standard Bootsound mit eingefügt um Probleme zu umgehen und dazu eine kleine Bootanimation, nix besonderes (die Bootanimation ist nicht von mir, sondern per MIUI Themes runtergeladen).

Falls Ihr Probleme damit habt oder es bei euch nicht funktioniert, gibt mit bitte eine Rückmeldung hier im Thread. Gibt mir auch Bescheid, ob es eventuell auch auf anderen MIUI Versionen funktioniert, das ich hier die Versionen auflisten kann, wo es Funktioniert.

Ansonsten viel Spaß mit dem ganzen.
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
schöne Arbeit...
was ähnliches hatte ich mir darmals auch schonmal zusammen gebaut...
und da ich derzeit eh MIUI drauf hab, hab ich es gleich mal eingespielt bei mir ^^
die Bootanimation die in deinem "Pack" mit drin ist gefällt mir, schlicht und simpel...
der bootsound ist ja standard MIUI, den hab ich meistens so oder so drin ^^

aber so spart man sich wenigstens nun das hin und her kopieren :D
 

Ähnliche Themen

TH3LiONKlNG
  • TH3LiONKlNG
Antworten
3
Aufrufe
1.239
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
B
Antworten
7
Aufrufe
1.761
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten