1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Splashtop Tablet zu einer Multimedia Zentrale machen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von sthoeft, 10.07.2012.

  1. sthoeft, 10.07.2012 #1
    sthoeft

    sthoeft Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hallo an alle

    Mir ist heute folgende Idee gekommen:

    Wie wäre es wenn ich mein Android Tablet via HDMI an einen TV anschließe und einen Windows PC darauf streame. Warum? So kann man z.B. ohne das der häßliche PC im wohnzimmer steht und krach macht das ein oder andere nette Spielchen spielen oder ohne umständlich hin und her kopieren zu müssen einen Film direkt streamen.

    So weit so gut. Eigentlich funktioniert auch so mehr oder weniger alles. Film sehen geht super (dieser lässt sich sehr gut z.B. über Droidmote oder GMote steuern ohne aufzustehen), mit einer an das Tablet angeschlossenen Funkmaus kann man auch diese nutzen.
    Was mich aber echt fuchst ist, dass ich mit der angeschlossenen Funkmaus oder eben über GMote und Droidmote (ebenfalls mit dem PC verbunden) auch Spiele Steuern kann, aber nicht mit einer direkt an das Tablet angeschlossenen Maus (hier wird zwar die Mausbewegung angezeigt, aber es werden keine Mausklicks übertragen (im normalen Windows Desktop geht dies). Klikcs auf das Touchpad vom Asus Transformer Prime werden richtig verarbeitet (aber auch nicht von den Touchpad Tasten)
    Irgendeiner eine Idee wie man das Problem lösen kann? Derzeit behelfe ich mir indem ich entweder die "Touchpadlösung" über das Handy (GMote und Droidmote) nutze oder die Funkmaus vom PC selber nutze, was zwar geht, aber der Empfang ist doch echt schwach (MS Sidewinder X8) und für Spiele nicht tauglich.
    Kann man was bei Splashtop oder am PC ändern? Gibt es ein besseres Programm zum Streamen oder bleibt nur die option irgendwie die Reichweite der Maus am PC zu erhöhen.

    Verwendete Hardware:
    - Asus Transformer Prime
    - Razer Orochi BT Maus
    - MS Sidewinder X8 kabellose Maus
    - Splashtop THD (HD ist wegen dem fehlenden Mouse following unbrauchbar)
    - Win 7 64bit PC

    Danke für die Tipps schonmal
     

Diese Seite empfehlen