1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Tasker Browser verwenden

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von DonTeuqilla, 26.02.2012.

  1. DonTeuqilla, 26.02.2012 #1
    DonTeuqilla

    DonTeuqilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo,

    ich habe den Tasker noch nie verwendet, aber falls es funktioniert würde ich die APP gerne kaufen.

    In Wien gibt es Bezirke mit flächendeckender Kurzparkzone, sprich im ganzen Bezirk muss man Parkscheine ausfüllen. Jetzt ist es eben so, dass man das ganze auch übers Handyparken machen kann und so nicht jedes mal zum Auto rennen muss. Im Prinzip könnte man auch eine SMS schreiben, nur müsste ich da jedes mal 20 Cent zahlen, da diese Service Nummer nicht in meinem Paket inkludiert ist. Man kann das ganze aber auch über das Portal im Webbrowser machen, dann wird keine SMS verschickt.

    Im Prinzip muss ich

    .) in den Webbrowser die Adresse eingeben: Vodafone live!
    .) und dann im Browser mich über Buttons durchklicken, ich hab mal ein paar Screenshots gemacht (Slideshow)

    ImageShack(TM) slideshow

    Könnte man das mit Tasker realisieren?
     
  2. Gwadro, 26.02.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hallo,
    was passiert wenn du die Seite vom dritten Screenshot als Lesezeichen speicherst und direkt auf rufst?
     
  3. nica, 26.02.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  4. DonTeuqilla, 26.02.2012 #4
    DonTeuqilla

    DonTeuqilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Dann komme ich auf den ersten Screenshot

    Genau diese App sendet eben eine SMS im Hintergrund. Sonst würde ich es eh manuell per SMS und Scheduler machen.
    Aber alleine vom aufrufen hab ich nix, er müsste sowieso auch noch das Kennzeichen eingeben und dann selber buchen. Es geht darum das er das selber macht wenn ich mal 5h wo bin Beispielsweise.
     
  5. Jelly85, 27.02.2012 #5
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    service nummer? für diese sms? das ist eine "normale" handy nummer 0664 660 0990

    das fällt doch in die "normalen" sms rein oder hast du gar keine frei sms???

    außerdem will ich nur mal (ganz leise) drauf hinweisen, dass man da nicht sooft man will "nachgestellt" werden kann ;)
     
  6. Georgius, 28.02.2012 #6
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Es gibt auch eine 0820-Nummer für Wien, warum man die allerdings verwenden sollte. :confused:

    Die App mparking verlängert auch automatisch die Parkuhr, da braucht nur Netzverbindung
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  7. DonTeuqilla, 01.03.2012 #7
    DonTeuqilla

    DonTeuqilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Es sind beides Service Nummern die nicht im normalen A1 Paket inkludiert sind (habe 1000 Frei SMS). 0664 660 ist eine m-commerce-Nummer und 08xx eine Service Nummer, beides in den AGBs ausgeschlossen.

    Natürlich parke ich das Auto jedes mal um bevor ich eine neue SMS schreibe ;)

    Edit: Ich kenne mparking nicht allerdings wird die genau wie die A1 Handy App eine Sms an die 0664 660 Nummer schicken, das kostet mich eben leider mehr als 20cent pro Sms. Aber wenn der wirklich automatisch verlängert wäre es das was ich suche, wenn man einstellen kann dass er nur 30 Minuten Parkscheine verwendet und immer erst Punkt bucht damit gleich 15 Minuten gut geschrieben werden. (Sprich Buchung läuft um 15:00 uhr aus, App schreibt erst um genau 15 Uhr eine neue Sms damit mit 15:15 gerechnet wird.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  8. Georgius, 02.03.2012 #8
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Das einstellen der 1/2 h Parkscheinlänge geht leider nicht, versendet immer die längst mögliche Parkdauer. Kann man ja mal den Autor anschreiben.
     

Diese Seite empfehlen