1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit VPN Zensur von Facebook in China umgehen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Vik89, 01.07.2011.

  1. Vik89, 01.07.2011 #1
    Vik89

    Vik89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo zusammen,

    demnächst gehe ich für ein Jahr nach China und würde gerne weiterhin mein HTC Desire nutzen. Meine FH bietet einen Zugang über VPN an. Nun würde ich gerne wissen, ob man, wenn man unterwegs über den VPN-Zugang ins Internet geht, die Facebook-App nutzen kann?

    Vielen dank für Eure Mühen :)

    Vik
     
  2. TamCore, 01.07.2011 #2
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Bei aktivem VPN wird für gewöhnlich der gesamte Netzwerkverkehr getunnelt. Also sollte auch die Facebook-App ohne Probleme funktionieren.
     
  3. Deerhunter, 02.07.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Nur nicht vergessen: Wenn Du damit dort gegen Gesetze verstößt, kann das unangenehm werden.
     
  4. Vik89, 02.07.2011 #4
    Vik89

    Vik89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Danke schonmal, für Eure Antworten :)

    Noch eine Frage, und zwar, ohne Root-Rechte ist es bisher nicht möglich, z.B. den Cisco Client zu nutzen,oder?

    Und was meinst du genau, Deerhunter, mit gegen Gesetzen verstößen? Wollte nur "normal" Facebook nutzen ;)
     
  5. Deerhunter, 02.07.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wenn Du in China Facebook nutzt und es dort verboten sein sollte, würde ich es nicht machen. Manche nehmen solche Dinge in fernen Ländern gern auf die leichte Schulter und wundern sich, wenn sie plötzlich für einige Jahre nicht nach Hause können - wärst nicht der Erste. Ich bin häufig in "ungastlichen" Ländern unterwegs und wundere mich immer wieder, wie leichtsinnig einige Menschen sind.
     
  6. Scanna, 03.07.2011 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    China ist repressiv - AUCH gegen auslaender.

    was es bedeutet, sagt dir die wikipedia.

    auf jeden fall ist ein gesetzesbruch durch auslaender mit "verrat" gleichzusetzen und kann schnell 2 jahre knast oder einiges mehr bedeuten.
     
  7. Dracul, 04.07.2011 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ist das nicht eine Frage die man im Konsulat stellt wenn man sein Visa oder so abholt.

    Der Cisco Client läuft nur mit Root und selbst da lief er bei mir nie.

    Ansonsten würde ich sagen das du deswegen keine Probleme kriegst. Aber wie gesagt sowas fragt man lieber nach.
     
  8. neo2001, 04.07.2011 #8
    neo2001

    neo2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Würde ich zur Vorsicht bzw. zur vorsorglichen Info raten! Insbesondere Facebook ist es nun wirklich nicht wert, deswegen irgendwas zu riskieren. ;)
     

Diese Seite empfehlen