Android-Version updaten von 2.2.2?

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
hab ein älteres HTC Desire als Übergangshandy bekommen. Entdecke gerade, dass einige Apps auf meinem zuvor benutzten Smartphone mit "irgendeiner" neueren Android-Version als 2.2.2 – die das HTC also hat –, nun also nicht mehr mit 2.2.2 kompatible sind.

Als HTC- und auch Android-Laie gefragt: ist Android auf diesem HTC-Handy "fest verdrahtet"? Oder lässt sich irgendwo-/wie ein Update durchführen? Gerne auch mit kompletter Neuinstallation, die ich eh machen muss...

Danke!
mtemp
 
Offiziell bekommst du maximal Android 2.3 - das musst du aber manuell machen.
Per Custom-ROM ist 4.4.4 (z.B. Evervolv) drin.

Nein, nicht fest verdrahtet. Genauso flashbar wie bei so ziemlich jedem anderen Smartphone auch (und teils sogar leichter), aber auf Grund des Alters stehen evtl. nicht mehr alle Tools zur Verfügung (weil die entsprechenden Seiten offline sind).

Nicht umsonst gibt es diese Unterforen: Custom-ROMs für HTC Desire / Anleitungen für HTC Desire / Root / Hacking / Modding für HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Alles klaro, Danke! Dann lohnt sich dies für die Übergangszeit nicht Auch gut, mal auf ein paar Apps verzichten zu müssen – doch die bahn-App für Onlinefahrkarten(kauf) wäre bspw. schon nicht schlecht gewesen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.921
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.673
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten