1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mitgelieferte SD Card formatiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Ollinger, 14.05.2010.

  1. Ollinger, 14.05.2010 #1
    Ollinger

    Ollinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also, hallo erstmal.

    Ich habe einen richtig blöden Fehler begangen, in dem ich die mitgelieferte SD card (4GB) formatiert habe. Das Handy habe ich von O2.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten oder eine neue Karte bekommen kann?

    Muß ich mich an HTC wenden oder an O2 ?

    Unter Hardwareinformationen fehlen jetzt Prozessorleistung,ROM,RAM Angaben, natürlich die Musik, was ich noch verkraften kann, das HTC Sync Programm, das Einstellungsprogramm, welches man beim Einrichten des Telefons durchschreitet und Googlemail kann ich nur noch über die Google Webside öffnen.

    Außerdem habe ich im Astro Datei Manager jetzt unter Backup in drw gepackte -rw Dateien(was immer das heißen mag) ?

    Es wäre seht nett, wenn irgendjemand eine Idee hat, ach ja versprochen, das nächste mal überlege ich mir genau, wann ich eine SD card formatiere oder informiere mich davor über deren Inhalt.

    Shit happens...
     
  2. knallkapsel, 15.05.2010 #2
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo, kann Dir anbieten meine Daten (125 MB) von meiner jungfräulich gesicherten Karte per Post auf CD zuzuschicken. Habe diese gleich nach Erhalt gesichert und gegen eine 8GB Karte getauscht. Habe mein Desire auch von O2. Gruß Kay
     
  3. Dracul, 15.05.2010 #3
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    1 glaube ich nicht das die Probleme von den Dateien auf der SD Karte kommen. Warum? Ich hab meine sofort gelöscht. Wobei mir nichtmal aufgefallen ist das irgendwelche Menuepunkte des Android OS dadurch verloren gehen sollen.

    2 Post? WTF 33.3 Modem? Gabs nicht schonmal nen Thread wo jemand nen Rapidsharelink gepostet hat?

    3 Liegen die Dateien unter Sdcard/backup/htc desire/* ? Das ist ne Einstellung dass sich das Handy auf die SD Karte sichert, also ein Backup macht.

    4 Ich habe mist gebaut und kein vollständiges SD Card Backup.
     
  4. androidofdarkness, 15.05.2010 #4
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ganz einfach. Einen Hardreset des Gerätes durchführen (stellt die aller erste Installationsroutine wieder her) und wenn wirklich nötig, dann die SD-Karte im FAT32-Format am heimischen Rechner formatieren.

    HTC Sync (neuere Version) bekommst Du auf der Seite von HTC unter Support usw.!

    Glaub mir, das funktioniert, ansonsten ist was mit Deinem Gerät nicht in Ordnung. Viel Erfolg
     
  5. Handymeister, 15.05.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auf der Original-SD befinden sich:
    - DCIM = Ordner mit Beispielfotos
    - MP3 = Ordner mit Beispielmusik
    - HTCSync = Sync-Tool für Windows

    Mehr Daten sind da im Auslieferungszustand nicht drauf. Früher (z.B. beim Hero) gab es noch ein PDF-Handbuch, aber das wurde wohl auch wegrationalisiert :)

    Jedenfalls sind dort keine systemrelevanten Daten abgelegt und das Desire sollte ja auch ohne SD-Card seinen Dienst tun können.

    Ggf. mal neu starten ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Dracul, 15.05.2010 #6
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Das 100305_Desire_HTC_UM_German ist drauf
     
  7. Lion13, 15.05.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Beim Legend (zumindest bei meinem) ist in der Tat (wieder) das Handbuch als PDF abgelegt... Aber wie du schon sagst: Nichts, was man nicht anderweitig wieder besorgen könnte!
     
  8. Handymeister, 15.05.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ist ja 'n Ding! Bei meinem Vodafone-Legend definitv nicht. Ich habe nämlich noch die Sicherheitskopie der niegelnagelneuen SD-Card hier.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Lion13, 15.05.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich 'abe aber auch ein Vodafone-Legend (allerdings über Händler gekauft), und da ist definitiv das Vodafone-Handbuch.pdf drauf... :cool:
     
  10. Ollinger, 20.05.2010 #10
    Ollinger

    Ollinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke für das Feedback, ich muß mich korrigieren.

    Erste Schritte und so ist natürlich weiterhin vorhanden, nur was die Hardwareinformationen betrifft, bleibt alles beim Alten.

    Hinzu kommt, das ich das Telefon mit der neuen Software, welche mir vom Softwareupdate mitgeteilt wurde, heruntergeladen habe und seitdem ohne Ende SMS bekomme, die aber nicht in meinem SMS Programm auftauchen, genervt werde.

    Ich dachte, das ein Update mehrere Bugfixes in den Griff bekommt und einem nicht noch mehr aufdoktroirt.

    @Kai

    Ich würde Dein Angebot gerne in Anspruch nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  11. Dracul, 20.05.2010 #11
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Schonmal das Forum befragt? Du scheinst damit immer ein bischen zu hardern die suche zu benutzen glaube ich.

    Enthalten die SMS rein zufällig einen Zahlencode? Wenn ja de bzw. aktivier in den Einstellungen unter Anrufen den Menuepunkt "Kurznachricht(Empfang von CB Nachrichten deaktivieren. Dann startest du neu. Wenn du sie aktivierst hast deaktivierst du sie jetzt und startest wieder neu.

    Wenn es solche SMS waren hast du jetzt ruhe. http://www.android-hilfe.de/htc-desire/26442-seltsame-sms-nachricht-geloest.html
     
  12. knallkapsel, 20.05.2010 #12
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo, kein Problem. Bitte sende Deine Adresse per PN, dann geht die CD morgen gleich raus.
     
  13. Ollinger, 11.06.2010 #13
    Ollinger

    Ollinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also, vielen Dank an Knallkapsel, die Hilfe war außergewönlich.Alle Daten completement auf der mir zugeschickten CD,thx noch einmal for that.

    Das einzige was fehlt, sind die Informationen der Hardware unter Hardwareinformationen, aber damit kann ich leben...
     
  14. Dracul, 11.06.2010 #14
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Wobei ich mich immernoch frage wieso sie da stehen sollten.
     

Diese Seite empfehlen