Mittelpunkt eines Bitmaps auf einem ImageView

M

mister-viper

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Ich habe ein Bitmap, welches ich auf einem ImageView hin und her schieben kann, rotieren kann und skalieren kann. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich bräuchte die Koordinaten des Mittelpunkts dieses Bildes (und zwar egal, wo dieses Bild sich grad auf dem ImageView befindet.
Allgemein ist die Koordinate des Mittelpunkts ja definiert als Breite/2 und Höhe/2.

Nun müsste da halt noch ein Offset zu, aber ich weiß nicht wie ich diesen berechnen kann.

Wie kriege ich also die Koordinaten des Mittelpunktes raus, egal wo sich das Bild gerade befindet?
 
Hast du Position der linken, oberen Ecke (oder irgendeine andere Ecke)? Du sagst ja, dass du es verschieben kannst, dann musst du ja auch wissen, wohin ;). Dann addiere da doch einfach Breite/2 und Höhe/2 dazu.
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
114
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten