1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mister-viper, 11.11.2011 #1
    mister-viper

    mister-viper Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute.
    Ich habe ein Bitmap, welches ich auf einem ImageView hin und her schieben kann, rotieren kann und skalieren kann. Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich bräuchte die Koordinaten des Mittelpunkts dieses Bildes (und zwar egal, wo dieses Bild sich grad auf dem ImageView befindet.
    Allgemein ist die Koordinate des Mittelpunkts ja definiert als Breite/2 und Höhe/2.

    Nun müsste da halt noch ein Offset zu, aber ich weiß nicht wie ich diesen berechnen kann.

    Wie kriege ich also die Koordinaten des Mittelpunktes raus, egal wo sich das Bild gerade befindet?
     
  2. Thyrion, 11.11.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Hast du Position der linken, oberen Ecke (oder irgendeine andere Ecke)? Du sagst ja, dass du es verschieben kannst, dann musst du ja auch wissen, wohin ;). Dann addiere da doch einfach Breite/2 und Höhe/2 dazu.
     
  3. mister-viper, 12.11.2011 #3
    mister-viper

    mister-viper Threadstarter Junior Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Widget zeigt keine ImageView an. Android App Entwicklung 18.09.2017
schleife für image view animations Android App Entwicklung 24.10.2016
Imageview vs. Samsung S7 Edge Android App Entwicklung 16.10.2016
Du betrachtest das Thema "Mittelpunkt eines Bitmaps auf einem ImageView" im Forum "Android App Entwicklung",