Miui 8 Global Stable

Ok akku Verbrauch ist eine Katastrophe.

c73c072ed4ecd46248be02767ec580de.jpg
b4baf6d1b97a93685265705014c7ecb2.jpg
3bc60ada7fd38fe4561506dc0028d843.jpg
 
Hat alles ganz sauber geklappt mit der Anleitung auf miui-germany.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-02-11-27-56-318_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-02-11-27-56-318_com.android.settings.png
    39 KB · Aufrufe: 277
Hi,

hab seit heute mein RN3P wieder mit Miui 8 als Global Dev.
Google Inbox stürzt aber immer ab, wenn man versucht eine Mail abzuhaken. Der Bug ist ja bekannt. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung oder wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fehler behoben wird?
Ist es sinnvoller auf die Miui 7 Global Dev downzugraden? Würde das einfach so gehen ohne Bootloader unlock?

Viele Grüße

Gamesensei
 
Bin jetzt auf global Dev weil ich den Bootloader nicht wieder entsperren konnte[emoji20]

Wie bekomme ich einige Google Apps deinstalliert?
 
Mit root
 
Ok dazu muss der Bootloader offen sein.
 
Ja richtig! Du fragtest wie du die Google Apps runter bekommst
 
Ok dann frag ich so, warum geht das wieder nicht mit dem Entsperren?
 
Mit ner stable gehts halt nicht
 
Anscheinend soll global stable gehen, aber habe ja nun mehrfach global und China dev installiert und probiert.

Da muss sich xiaomi echt ändern, das ist blöd.

Naja heute Abend noch mal testen, bin jetzt auf global Dev.
 
Mit Global Dev geht's auf jeden Fall!
Bitte vorher Checken:
-MIUI Account angemeldet
-Account im Handy und am PC identisch
-Im Account ist nur ein Handy...das zu entsperrende...hinterlegt...mit dazugehöriger Nummer
-Gerät finden eingeschaltet und Gerät lässt sich auf der MIUI Seite auch Orten...

Wenn das alles passt Handy ausschalten und kurz warten, dann Leise+Power drücken und halten bis Fastboot Modus kommt! Dann erst das Unlock Tool starten! Immer die Aktuelle Version verwenden! Klappt es nicht kannst du auch nochmal ausschalten und dann nur Leise gedrückt halten und an den PC anstecken!

Hast du über ADB gecheckt ob der Bootloader wirklich gesperrt ist?
fastboot oem device-info
 

Anhänge

  • 27_2000_550.jpg
    27_2000_550.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yarali
Danke, probiere ich nochmal alles wie du geschrieben hast, alles gemacht gehabt.
Handy wird geortet etc.

Ich lade später logfile hoch, eine Meldung bei Xiaomi ist raus, mal sehen was sie schreiben.
 
Hab nochmal Editiert ;-)
Schau mal ob nicht mehrere Redmi Note 3 in deinem Account auftauchen...
Hatte ich auch durch mehrere Rom-Wechsel..
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
ich glaubs nicht, vielen dank für den hinweis - ich hätte jetzt wohl noch Wochen damit verbracht!

 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 254
So zurück auf miui7 EU sobald ein vernünftiger Akku Verbrauch bei miui8 version vorhanden ist, wird gewechselt.

Das hat mich jetzt echt mehrere Stunden gekostet, das der bootloader dann auch noch offen war.... War dann zusätzlich doof :p

Aber miui8 ist schick und wieder zusätzliche Funktionen. Die Frage ist ob man es jetzt braucht. Ein Wechsel würde nur mit Basis Android 6 sinn machen.

Never change a running system.....
 
Also bei mir hat sich der Verbrauch nach ner Woche eingespielt, heute früh um 2.30 uhr vom Netz genommen im Moment noch 59 %
 
Ich muss aber sagen, das die Global Rom von den Google Apps überladen ist. Ich fände es besser wenn man selbst entscheiden könnte was man noch zusätzlich haben will.

Und es gibt einige wenige Icons die nicht so schick aussehen wie bei der EU Rom.
 
Naja die meisten Google Apps kannst du ja deaktivieren-zumindest bei der Global Beta...Stable hab ich nie getestet ;-)
Und die Icons sind ja vom Thema abhängig... Und ich liebe meine...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-05-22-09-21-792_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-09-05-22-09-21-792_com.miui.home.png
    860,3 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: yarali
Mit Miui 8 global stable kannst nix mehr deaktivieren
 
Wusste ich nicht... Das ist natürlich schade!
 

Ähnliche Themen

D
  • Dobutrex
Antworten
2
Aufrufe
1.693
Mond96
Mond96
L
Antworten
39
Aufrufe
3.253
linuxnutzer
L
S
  • Satyr
Antworten
12
Aufrufe
2.508
joe_doe
J
Zurück
Oben Unten