1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miui, CyanogenMod & Co! Was nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von crystal.life, 31.01.2011.

Welches ROM verwendest du?

  1. CyanogenMod (5 + 6 + 7)

    60 Stimme(n)
    62.5%
  2. MIUI (Rodriguez, Moviestar, Deodexed, MIUI-AU)

    26 Stimme(n)
    27.1%
  3. ModaCCo

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. eViL NX

    1 Stimme(n)
    1.0%
  5. Stock Ähnliches

    2 Stimme(n)
    2.1%
  6. Stock 2.2.2

    7 Stimme(n)
    7.3%
  1. crystal.life, 31.01.2011 #1
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hello Leute!

    Mich würd emal interessieren was zz. am Nexus One das beliebteste Custom ROM ist?

    & vor allem warum?

    Ich bin derzeit auf CM 6.1, von den Funktionen & vom Speed mehr als zufrieden, allerdings ist der Akkuverbrauch mehr als zum KOTZEN! Hab schon 4 Kernels probiert, nichts funktioniert wirklich gut.

    Deswegen bin ich am Überlegen ob ich wieder zu MIUI (My-You-I?) wechseln soll oder nicht. Damals hielt mein Akku mit dem Wildmonkkernel 2 Tage & das bei durchschnittlicher Nutzung.

    Naja, bin gespannt.

    Liebe Grüße & Mahlzeit =D

    EDIT: Wie kann ich die Umfrage editieren? Geht das? Hab was vergessen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  2. Breece, 31.01.2011 #2
    Breece

    Breece Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Ich war früher bei Modaco, dann bei Cyanogen und inzwischen bin ich bei MIUI :)
    Erst Rod jetzt Moviestar... bei Rod tut sich derzeit ja nicht so viel und da wollte ich mal etwas anderes probieren.

    [€dit]
    Nach Problemen mit TBA und Moviestar habe ich jetzt mein ROD Nandroid wieder eingespielt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  3. Flycs, 31.01.2011 #3
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ich nutze CyanogenMod ROMs, v.a. wegen der ganzen Features wie TrackballWake, Trackball Alerts, Lockscreen Tweaks, HD-Kamera mit kontinuierlichem Autofokus, Ruhemodus etc., die ohne weitere Tools und Updates direkt verfügbar sind.

    Mit CM 6.1.1 und Wildmonks-Kernel hatte ich auch noch ne klasse Akkulaufzeit von 1-2%/h bei Nichtnutzung. Derzeit teste ich aber CM7-Nightlies ohne extra Kernel, man will ja am Puls der Zeit bleiben... :biggrin: Da sind es eher 3-4%/h.
     
  4. JulianDarkBlue, 31.01.2011 #4
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Nutze seit Monaten RvR. Für jeden was dabei und dennoch nicht überladen.

    RvR = Roms von ROD. :D

    Rod tüftelt so lange, bis das ROM rund läuft und alle Fehler beseitigt sind..erst

    dann geht er in seinen verdienten Heineken-Urlaub. :thumbsup:
     

    Anhänge:

  5. Kaeptn-G., 31.01.2011 #5
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Also ich hatte erst MicroMods ROMs drauf und jetzt CM Nightlys. Funktioniert eigentlich quasi alles, hab damit ne gute Akkulaufzeit und ist recht schnell!
    Ich hatte einmal die MIUI von Rod drauf, muss aber sagen dass die bei mir geruckelt hat ohne ende und dass ich dieses iOS-Menü überhaupt nicht mag (kann sein, dass man das umstellen kann, aber ich hab mal ein bisschen in den Optionen rumgespielt und dann hab ich bei ein oder zwei punkten immer nen fc bekommen). Ich mag grundsätzlich ROMs, die weitestgehend orginal sind aber ein paar Zusatzfunktionen liefern. CM halt :D
     
  6. crystal.life, 31.01.2011 #6
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hm, anscheinend sind ja wirklich noch relativ viele auf CM & absolut zufrieden.

    Könnt ihr mal euren Kernel posten? Am Besten mit Link bitte.
    Sonst läuft bei mir auch alles super, nur der Akku nervt :|

    DANKE!
     
  7. titan, 31.01.2011 #7
    titan

    titan Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich habe auch für CM gestimmt.

    Momentan noch auf 6.1 Final, aber schon lauernd auf die 7er.

    Über die Akkulaufzeit kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

    SetCPU holt doch so ein bisschen raus. Daten, GPS und Bluetooth aktiviere ich nur, wenn gerade benötigt.

    Bei vielen soll auch durch CM 7 bereits jetzt längere Akkulaufzeit möglich sein.
    Für mich einfach die ausgeglichenste, beste Community!

    mfg

    titan
     
  8. gknnn, 31.01.2011 #8
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich hatte CM 6.1 drauf, dann das 7er und jetzt das MIUI von Rodriguezstyle mit Wildmonk´s Kernel und das ganze läuft einfach unglaublich schnell :)
     
  9. the_alien, 31.01.2011 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Nutze CM seit... ich glaube Version 3. Es ist einfach das Custom ROM. Es kann einfach keiner mit der Menge an Entwicklern mithalten die da zugange sind. Selbst HTC und Samsung sind deutlich langsamer.

    CM, alles andere ist nur WinRAR.
     
  10. myx0r, 01.02.2011 #10
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    CM7 selbst kompiliert - läuft wunderbar :)
     
  11. Falkenfluegel, 01.02.2011 #11
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    CM 6.1.1 im mom.

    Finde MIUI auch sehr interessant aber ich hab da ne wesentlich kürzere Akku Laufzeit. Außerdem bauen die ständig alles um, neue Apps ruckeln in der Regel wie blöd... es ist einfach noch zu unfertig in meinen Augen.

    Jetzt warte ich auf den ersten CM7 RC...
     
  12. Mayday, 01.02.2011 #12
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Beiträge:
    3,494
    Erhaltene Danke:
    619
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Früher habe ich nur CM-ROM's (bis 5.08) genutzt, aber nachdem die immer überladener und dadurch das N1 immer langsamer wurde, hatte ich genug.

    Seitdem läuft bei mir Enom mit coolem Theme und aktuellem Kernel.

    Schnell, stabil und mit langer Akkulaufzeit.
     
  13. Rolligt, 02.02.2011 #13
    Rolligt

    Rolligt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Bei mir läuft immer das neuste CM7 nigltly und wenn ein neues Moviestar MIUI rauskommt wird das auch probiert! Dank Nandroid ja kein Problem! :D
     
  14. dRaCID01, 02.02.2011 #14
    dRaCID01

    dRaCID01 Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich nutze MIUI weil :


    • es sau schnell und stabil ist
    • schmal und schlank ist
    • die Oberfläche komplett anpassbar ist
    • man ohne Zusatzprogramme "Themes" laden kann
    • man diese Themes untereinander mischen kann.
    • man es auch mit anderen KERNEL Versionen nutzen kann
    • es viele unterschiedliche Versionen gibt (Rodriguez, Moviestar, Miui-Au, Stock)
    • es viele Erweiterungen gibt ( data2whatever & A2SD+ )
    • ich gerne rumbastel
    • spezielle Anwendungen hat, wie unter Sense.
    • uvm.
     
  15. moskitos6, 17.02.2011 #15
    moskitos6

    moskitos6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Nexus One
    Und was ist z.B. mit dem LeoGingerBread v0.9.7 STABLE ROM, oderMoDaCo-ROM? Wie schaut es bei diesen Roms mit dem SPEED odo der Akkulaufzeit aus? Welche Kernel kann man damit verwenden ( OC-UV)?

    Vielleicht kann jemand dazu was sagen der diese ROMs nutzt!

    danke , muss jetzt langsam weg von stock... :laugh:
     
  16. HAse, 18.02.2011 #16
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Also ich nutze seit meinem Magic nur noch CM.

    Hab auch mal zwischendurch mal die ein oder andere Rom getestet, aber bin immer wieder zurück zu CM und da bleibe ich auch.

    Läuft alles wunderbar schnell und schön.

    Wenn ich mir ein Handy kaufe, muss es vom CM Team unterstützt werden. :biggrin:
     
  17. gknnn, 27.02.2011 #17
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    MiUI 1.2.25 Stock, kann dRaCID01 nur zustimmen

     

Diese Seite empfehlen