1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIUI Pikachu - GPS führt zu reboot

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von mcray, 18.10.2011.

  1. mcray, 18.10.2011 #1
    mcray

    mcray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal das tolle Custom ROM und die vorbildliche Anleitung zum Umstellen von Froyo auf MIUI Pikachu loben! Das hat mein Defy deutlich aufgewertet.

    Allerdings habe ich noch ein lästiges Problem, das ich selbst nicht lösen kann:

    Nach einer Installation der neuesten pikachu Version (1.10.7) mit full wipe funktioniert das GPS zunächst problemlos, wenn ich z.B. Google Maps aufrufe. Nach wenigen Sekunden bekomme ich einen Connect und mein aktueller Standort wird angezeigt.
    Nach der Installation weiterer Apps führt ein GPS Connect aber irgendwann regelmäßig zu einem Absturz und Reboot meines Defy. Dabei ist es egal, welche App ich öffne (z.B. Google Maps, Endomondo, DB Navigator).
    Beheben kann ich das Problem nur durch erneute komplette Neuinstallation des Custom ROM mit full wipe. Es spielt auch keine Rolle, welchen GPS Fix ich über den Flag Configer einspiele.
    Um das Problem einzugrenzen, habe ich jetzt erstmal keine weiteren Apps installiert und GPS einen ganzen Tag lang getestet -> kein Problem.
    Nach der Battery Callibration tritt das Problem aber sofort wieder auf.

    Kann es da einen Zusammenhang zwischen dem GPS Problem und dem Battery Calibrator von marosige geben? Wenn nicht, was kann sonst die Probleme auslösen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Meikel_61, 18.10.2011 #2
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Les doch einfach mal die letzten 10 Seiten im passenden MIUI -Thread.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Einsteinno1, 18.10.2011 #3
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    wäre auch sinnvoller das in dem Topic der Rom zu posten, dann hättest schon 10 Antworten die dir sagen das es nicht an der Rom sondern am Server liegt. Alle Versionen sind davon betroffen. Der Market zum Beispiel erlaubt zur Zeit auch keine Bezahlapps, das geht auch nicht. Haben auch schon viele Probleme mit und ich habs gestern auf 4 Geräten probiert, MIUI, Stock und Tablet.
     
  4. mcray, 18.10.2011 #4
    mcray

    mcray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Sorry, ich habe nur die ersten und die letzten Seiten des Threads gelesen. Werde das mit dem Battery Calibrator nochmals genauer testen. Sollte sich was Neues ergeben, werde ich das im richtigen Thread posten.
     
  5. nico9044, 26.10.2011 #5
    nico9044

    nico9044 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Apple iPhone 6s Plus 64GB, HTC One M8
    Und gibts was neues?
     
  6. mcray, 02.11.2011 #6
    mcray

    mcray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Leider nicht... ich bin immernoch auf CM7, da unter MIUI die GPS Nutzung permanent zu reboots geführt hat. Allerdings habe ich die neueste Version noch nicht getestet und im MIUI-Thread habe ich keine weiteren Infos zu dem Problem gefunden.
     

Diese Seite empfehlen