1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIUI ROM sdkarten- und vorkkernelproblem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von xclusive707, 11.10.2011.

  1. xclusive707, 11.10.2011 #1
    xclusive707

    xclusive707 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo Gemeinde zuerst einmal bin ich neu hier und habe mich eine Woche lang nur durchgelesen bevor ich mich registriert habe ich muss sagen ich hätte ohne diesen board schon aufgegeben und mir ein iphone gekauft xD allerdings bin ich nun an einem Problem hängen geblieben dass ich so nicht lösen konnte und zwar geht es um die imui ROM ich habe mich direkt in die fw verliebt, nur leider wird meine Speicherkarte nicht erkannt mein lg zeigt mir nur 5 von 5 GB an obwohl ich eine 32gig Karte drinn habe wenn ich aber mein Handy an den PC anschließe, werden die verfügbaren 30 GB auch angezeigt und das zwei Problem ist, dass mein Kernel nicht erkannt wird bei der ROM ich starte vorkkernel und meine Version ist unbekannt versuch ich es trotzdem zu Flaschen steht im vorkkernel updater folgendes zip file is possibly corrupt please try again ich weiss nicht ob das Problem wegen der unerkannten Speicherkarte auftritt.
    vielen dank voraus mfg x =)

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  2. Thoddü, 11.10.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Da es um MIUI (=Custom Rom) geht --> Root/Hacking/Modding-Forum ;)

    Was den Speicher sonst angeht: Das Speed hat ja sowohl eine interne und in deinem Fall auch noch eine externe SD-Karte. Auf der Internen dürften noch 5,5 GB frei sein. Die Anzeige ist manchmal ein bisschen unverständlich bei der Stock. Such am besten nochmal, vielleicht findest du sie ja doch noch^^
     
  3. xclusive707, 11.10.2011 #3
    xclusive707

    xclusive707 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das suchen ersparen kann da jeder fikemanager ebenfalls nur 5gb anzeigt aber Thx =)

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  4. Melonos, 11.10.2011 #4
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bei MIUI wird die externe Speicherkarte auch nicht als Speicherkarte angezeigt, sie ist jedoch unter dem normalen Pfad sdcard\_ExternalSD erreichbar.

    Installier die die App "Elixir", dort kannst du einstellen, über welchen Pfad die 2. SD erreichbar ist (Settings-->Extra SD path), dann wird sie dort korrekt angezeigt.
     
    xclusive707 bedankt sich.
  5. presseonkel, 11.10.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @TE: bitte künftig im richtigen (Unter-) Forum posten-
    habe verschoben
     
    xclusive707 bedankt sich.
  6. xclusive707, 12.10.2011 #6
    xclusive707

    xclusive707 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi, danke ich hoffe Dad bringt mich weiter habe im mom wieder cm drauf weil ich einfach keinen platz mehr hatte ^^ werde das morgen auf jeden Fall testen.
    MFG. X.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen