MIUI V6 4.4 fürs 1S

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.658
Nachdem nun eine inoffizielle V6 5.4.3 bereit steht, habe ich es gerade mal gewagt, diese zu installieren ;) Download von hier: Downloadseite - deutsche custom ROM community (man muß registriert sein für den Download)
Vorab habe ich im recovery sicherheitshalber ein wipe all data & reset durchgeführt. Bei dem Versionssprung ist das sicher angeraten.
Noch bin ich beim Einrichten, bislang sieht es aber gut aus. Die SD-Karte ist kitkat-gemäß schreibgeschützt. Root ist natürlich vorhanden, und bei Bedarf läßt sich dies also per SD-fix App schnell anpassen.

Ich hoffe sehr, daß es fein läuft! Durch Redmi Note und Redmi 2 bin ich doch sehr an V6 gewöhnt. Aber jetzt erst mal weiter beim Einrichtungsmarathon :D Werde berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und det-happy
Update: jetzt bin ich FAST durch, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten von wegen Launcher aufräumen, Berechtigungen und Firewallfunktion. Kommt doch immer ne Menge Kleinkram zusammen.
Aber alle Apps sind drauf, bislang keinerlei Abstürze und alles tut, was es soll.
Getestet: Kamera, GPS, Telefonie, Musik/Video, OTG. Auch die Radioapp ist beim Fotografieren nicht abgeschmiert :D Das hatte ich sonst schon mal.
RAM ist jetzt oft so um 150 MB frei, zwar wenig, aber ich kann nicht sagen, daß ich eine Verschlechterung bei meiner Art der Nutzung/Apps bemerke.
Ach ja: via Entwickleroptionen läßt sich der Lockscreen überspringen (ist mir ja auch immer wichtig ;))

So weit so schön - wenn jetzt noch der Akkuverbrauch stimmt, bleibt's drauf :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Akkuverbrauch ist OK. Aber leider ein Akkubug der gelegentlich nach einem Neustart statt z.b. 50 nur mehr 12% Akku anzeigt.
 
Das ist ja nicht so klasse, so weiß man ja nicht, ob man ohne Laden noch das Haus verlassen kann?! Aber mal abwarten, ob das hier auch zu beobachten sein wird. Bislang habe ich noch sehr wenig zu der Rom gelesen.

Mich amüsiert hier wenig, daß die elenden Google-Services das Phone satte 11 von 15 Stunden aktiv gehalten haben :bored: Ich war so froh, von denen auf den Xiaomis eigentlich NIX auffälliges mehr gesehen zu haben, und jetzt das. Zudem ist auf dem 1S nicht mal ein Messenger wie Whatsapp und Konsorten am laufen.
Schau mer mal, ob sich das einkriegt...
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Mal ein Update nach jetzt 4 Tagen Nutzung:
Die Googleservices hatten sich nach einem Reboot glücklicherweise wieder eingekriegt und belasten jetzt nur noch auf normalem Niveau :) Akkulaufzeit ist damit jetzt auf gutem Level, wenn nicht sogar einen kleinen Tick besser als unter V5.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden, und solange ich nicht doch noch Probleme entdecke oder über bahnbrechende Neuerungen lese, werde ich es auch bei der Version lassen und auf Updates vorerst verzichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich habe heute mein Tauschgerät bekommen und dann auch die Version geflasht. Irgendwie nicht mein Fall. 30 Sekunden warten bis ich alle Root Abfragen durch hab zum Beispiel :p
 
Ja, der genannte Punkt hatte mich beim Erstkontakt mit V6 zunächst auch schockiert :laugh:
Aber sag nicht, du hast es schon wieder platt gemacht? Und hattest du überhaupt vordem V5 drauf oder auch schon was anderes / CM? Es ist schon eine deutliche Veränderung, und beim Redmi 2 hatte es mich auch ein paar Tage gekostet, bis ich mich damit angefreundet und alles wieder gefunden hatte. Aber wie gesagt, inzwischen mag ich es lieber, finde es einfach gefälliger.
Gib der Rom noch ne Chance, Rootrechte mußt du ja nur einmal vergeben ;)
 
Ich habe mir MIUI 5 erstmal wieder eingerichtet. Jetzt wo ich TWRP drauf habe kann ich ja experemtieren
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.316
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.789
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
946
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten