Rootrechte verwalten Redmi 2

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.667
Dank Hopoints wertvoller Tipps habe ich es nun endlich geschafft, zurück auf 5.1.23 zu gehen UND auch noch den Playstore ans laufen zu kriegen! :thumbsup:
Nun konnte ich also erstmals Apps installieren, natürlich auch root apps. ABER: bei mir kommt keine Root-Anfrage beim Start einer solchen App.
Bsp. titanium: App start - titanium meldet, es kann kein Root erlangen. Dann muß ich in Security Berechtigungen Root gehen und hier den Schalter auf OK stellen, um dann noch 5 mal zu bestätigen. In dieser miui-Version auch noch jeweils mit 5 Sekunden Countdown :rolleyes2: Das ist ja grauenvoll!

Beim 1S kommt die Abfrage direkt beim Start einer Rootapp, man muß zwar auch 5 mal abnicken, aber wenigstens ohne Countdown.
Wie läuft es bei euch im Redmi 2? ist das ein weiterer Bug bei mir oder feature?
 
Ich sag mal, dass es ein Feature ist :)
Vielleicht noch etwas sicherer?
Also, mich stört es nicht, man muss es halt wissen.

Mehr Probleme hatte ich mit der Verschachtelung der Menu-Punkte im Setup.
Sound ist direkt ein Punkt in Settings aber Display ist in additional Settings.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann weiß ich wenigstens, dass es kein Bock meines Gerätes ist :) Ok, so oft braucht man das ja zum Glück nicht, insofern kann man mit leben...

Und zum Rest, stimmt, aber das ist hier ja ot ;)
 
wie kriegt man das denn auf die Reihe? bei mit gibt es unter Sicherheit -> Rechte gar keinen Root-Button mehr, weder bei der Rom von miuiandroid.com, noch der decuro beta, die heute Abend hier gepostet wurde
 
Vielleicht kannst ja einfach mal SuperSU als zip flashen. So hab ich es gemacht. Bei mir war nämlich auch kein Button für root und es hieß ich hätte keine root Rechte. Dann einfach SuperSU ausm Internet als zip geladen und geflashed und schon funktionierte alles, wie es sollte. Bei der Dev Rom (hab ich aktuell), und bei der von geekvida (16.2.8). Von decuro lade ich erst jetzt...
 
Die Version von Decuro basierend auf Stable hat kein ROOT.
Das Dev. ROM hat schon ROOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dachte ich mir dann und habe die multi von miuiandroid.com draufgemacht, die auf der Dev basieren soll - selbes Spiel, kein root Unterpunkt bei Security/Permissions
nur bei der offiziellen en/cn Dev war er da

Ist generell seltsam geworden..."Früher war alles besser" ;'O

ist auch egal, habe mir cwm draufgemacht und SuperSU hergenommen, damit gehts bei allen
 

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.695
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.838
nanu88
N
L
Antworten
9
Aufrufe
4.031
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten