1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MMB-322] GB-Werte der Schwesterboxen überwachen!

Dieses Thema im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein" wurde erstellt von EPA, 25.07.2011.

  1. EPA, 25.07.2011 #1
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Bei einem uS-eBayer habe ich vor kurzem gesehen, dass er eine Android-TV-Box anbietet mit 8 GB NAND.


    Derzeit findet man über Google wieder eine:

    Bilderansicht: Google Android TV Internet Box 8GB Android 2.2

    Unter NAND steht dort jedoch 2 GB!


    Über eBay:

    http://shop.ebay.de/i.html?_kw=android&_kw=box



    Man muss also aufpassen, dass man da zunächst eine Versicherung bekommt, wieviel NAND da in real verbaut ist! Hintergrund: PEARL-Box mit 512 MB (auf der Verpackung 4 GB!).

    Nun sind 1 GB oder 2 GB schon eine Geschwindigkeitsoptimiereung, wie man ja auch auf dem NB-7 Netbook sieht, weil alles etwas flotter und flüssiger läuft!

    Auch kann PEARL u.U. nichts für eine Fehlpolitik seitens des Herstellers (sollte die Fehlinfo von ihm gekommen sein) und hat ja auch mit der kostenlosen micr0SD-Karte mit 4GB an uns alle reagiert!

    Nun ist eine microSD-karte eine feine Sache, aber sie erweiteret nicht den NAND-Bereich! Der bleibt weiter bei unserer BOX bei 512 MB und bei etwa 50 installierten Apps wird der restliche freie Speicher unter 10 MB sinken.
    Sie wird langsam und instabil, man merkt es dann auch an der lahmen Internetperformance! Bei genug Speicher ist das nicht der Fall.

    Was bei 2 GB NAND geht, ist beim NB-7 gut zu sehen, da hier über 500 MB für APPS anfänglich frei sind!

    DESHALB arbeiten auch die TV-Boxen mit 1 GB oder 2 GB flüssiger und perfomanter, man hat insgesamt VIEL Platz für Apps, immer genung freien Speicher und auch im Internet läuft das etwas flüssiger.

    Aber wenn ein Anbieter eine 8GB-Box anbietet, muss man höllisch aufpassen, ob nicht doch nur z.B. 2 GB drin sind. Siehe unser Link-Beispiel!


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011

Diese Seite empfehlen