1. cdrf, 03.07.2011 #1
    cdrf

    cdrf Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    Meine Freundin benutzt z.zt. mein XT720 (froyoXToptimized V4) - da sie keine Datenflat hat, haben wir natürlich die Mobilen Daten deaktiviert - nun zum Problem:
    Wenn sie eine MMS bekommt, wird sie darüber nicht benachrichtigt, jedoch im SMS/MMS Programm (Standart) wird die Nachricht "Klammheimlich" angezeigt in Form von "Nachricht von usw" - mit einem Button "Nachricht herunterladen" - wenn man dann Daten einschaltet, kann man die MMS einwandfrei empfangen.
    D.h. sie muss immer das SMS/MMS Programm öffnen, um zu sehen ob sie eine MMS bekommen hat...in den Einstellungen steht MMS Empfang auf Automatisch - wenn Automatisch deaktiviert ist kommt gar keine Nachricht an.
    Weiß jemand Abhilfe ? - Hatte vorher mal MIUI getestet, lief aber leider nicht rund - aber da gab es eine Option "MMS immer empfangen" - also auch bei deaktivierten Daten - ist sowas auch bei froyoXToptimized V4 möglich?

    Wäre schön wenn ich keine Antworten ala "Smartphone ohne Flatrate ist doch quatsch usw"..." lesen müsste - das weiß ich selber, aber es ist nunmal so wie es ist und ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.

    Danke schonmal

    cdrf
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mms bei ausgeschalteter datenverbindung erlauben

    ,
  2. mms datenverbindung ausgeschaltet

    ,
  3. stille mms benachrichtigung