1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Benachrichtigung bei ausgeschalteter Datenverbindung funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von cdrf, 03.07.2011.

  1. cdrf, 03.07.2011 #1
    cdrf

    cdrf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo,

    Meine Freundin benutzt z.zt. mein XT720 (froyoXToptimized V4) - da sie keine Datenflat hat, haben wir natürlich die Mobilen Daten deaktiviert - nun zum Problem:
    Wenn sie eine MMS bekommt, wird sie darüber nicht benachrichtigt, jedoch im SMS/MMS Programm (Standart) wird die Nachricht "Klammheimlich" angezeigt in Form von "Nachricht von usw" - mit einem Button "Nachricht herunterladen" - wenn man dann Daten einschaltet, kann man die MMS einwandfrei empfangen.
    D.h. sie muss immer das SMS/MMS Programm öffnen, um zu sehen ob sie eine MMS bekommen hat...in den Einstellungen steht MMS Empfang auf Automatisch - wenn Automatisch deaktiviert ist kommt gar keine Nachricht an.
    Weiß jemand Abhilfe ? - Hatte vorher mal MIUI getestet, lief aber leider nicht rund - aber da gab es eine Option "MMS immer empfangen" - also auch bei deaktivierten Daten - ist sowas auch bei froyoXToptimized V4 möglich?

    Wäre schön wenn ich keine Antworten ala "Smartphone ohne Flatrate ist doch quatsch usw"..." lesen müsste - das weiß ich selber, aber es ist nunmal so wie es ist und ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.

    Danke schonmal

    cdrf
     

Diese Seite empfehlen