MMS Benachrichtigung bei ausgeschalteter Datenverbindung funktioniert nicht...

cdrf

cdrf

Neues Mitglied
9
Hallo,

Meine Freundin benutzt z.zt. mein XT720 (froyoXToptimized V4) - da sie keine Datenflat hat, haben wir natürlich die Mobilen Daten deaktiviert - nun zum Problem:
Wenn sie eine MMS bekommt, wird sie darüber nicht benachrichtigt, jedoch im SMS/MMS Programm (Standart) wird die Nachricht "Klammheimlich" angezeigt in Form von "Nachricht von usw" - mit einem Button "Nachricht herunterladen" - wenn man dann Daten einschaltet, kann man die MMS einwandfrei empfangen.
D.h. sie muss immer das SMS/MMS Programm öffnen, um zu sehen ob sie eine MMS bekommen hat...in den Einstellungen steht MMS Empfang auf Automatisch - wenn Automatisch deaktiviert ist kommt gar keine Nachricht an.
Weiß jemand Abhilfe ? - Hatte vorher mal MIUI getestet, lief aber leider nicht rund - aber da gab es eine Option "MMS immer empfangen" - also auch bei deaktivierten Daten - ist sowas auch bei froyoXToptimized V4 möglich?

Wäre schön wenn ich keine Antworten ala "Smartphone ohne Flatrate ist doch quatsch usw"..." lesen müsste - das weiß ich selber, aber es ist nunmal so wie es ist und ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.

Danke schonmal

cdrf
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.019
lindesbs
L
C
  • Caro
Antworten
2
Aufrufe
1.628
henryx
H
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.629
Zawa
Z
Zurück
Oben Unten