1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Problem O2 (helloMobil) - mal gehts, meistens gehts nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von barny855, 13.07.2010.

  1. barny855, 13.07.2010 #1
    barny855

    barny855 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo zusammen!

    Hat hier eigentlich keiner außer mir ein Problem mit MMS bei O2?

    Bei mir funktioniert Versand und Empfang nur sporadisch, eher gar nicht. Bin schon zig-mal die Einstellungen durchgegangen und hab auch alles probiert. Es ist leider keine Regel zu erkennen. Von O2 bekommt man nur die Standardantworten mit Hinweis auf die Einstellungen.

    Kann das womöglich am Gerät selbst liegen?? Bin kurz davor das Teil zurück zu schicken :-/

    Vielleicht kann mir ja einer seine Einstellungen verraten?

    Gruß B.
     
  2. DarkGuru, 13.07.2010 #2
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Hi,

    also versenden geht ohne Probleme. Gegenversuch steht noch aus, werde ich aber auch so schnell wie möglich testen.

    Ich hab Tchibo die ja auch das Netz von O2 nutzen.

    Settings hab ich einfach automatisch suchen lassen. Ich hab nie irgendwas eingestellt.

    Ansonsten gibt es die Einstellungen von O2, die ich bisher bei anderen Handys benutzt habe, aber ich denke, die wirst du schon getestet haben.
     
  3. presseonkel, 13.07.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    o2 - APN - Einstellungen:


    Name : o2
    APN : internet
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMSC Proxy : 83.113.100.5
    MMS Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : default, mms

    oder: (wenn man z.B. ApnDroid benutzt)

    die erste aktive APN (quasi mit grünem kreis)

    Name : o2 Internet
    APN : internet
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : not set
    MMSC Proxy : not set
    MMS Port : not set
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : not set

    (die zweite APN ist....)

    Name : o2 MMS
    APN : internet
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMSC Proxy : 82.113.100.5
    MMS Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : not set

    oder:

    Name: O2
    APN: internet
    proxy: not set
    port: not set
    username: not set
    password: not set
    server: not set
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS Proxy: 195.182.114.52
    MMS Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN Type: default,mms

    Auszug aus einer Antwort-Email der o2-Technik:

    Guten Tag Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Motorola Milestone.

    MMS, WAP und Internet:

    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
    Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles und Netzwerke«,
    »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
    - Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
    bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
    und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
    - Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
    - Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
    zurückzukehren.

    Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
    und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.
     
  4. barny855, 13.07.2010 #4
    barny855

    barny855 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Alle diese Einstellungen hatte ich schon probiert. Trotzdem Danke!

    Jetzt probier ich, wenn auch ungern, einen Tipp der Samsung Hotline: *2767*3855# Handy ist danach in Auslieferungszustand ... wenns dann immer noch nicht geht, geht das Teil zurück.
     
  5. barny855, 13.07.2010 #5
    barny855

    barny855 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Nach *2767*3855# scheint alles normal zu funktionieren...
    Hab auch schon wieder die meisten Apps drauf. Wenns das war, dann bin ich zufrieden! :D
     
  6. Dschaijh, 07.08.2011 #6
    Dschaijh

    Dschaijh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Bei mir scheint nun auch nur noch das zurücksetzen auf Werkszustand übrig zu bleiben, habe alle Einstellungen probiert, aber noch kein Internet.

    Aber wenn ichd ann wieder das neue Firmwareupdate ziehe, habe ichd ann nicht wieder das gleiche Problem?
     

Diese Seite empfehlen