1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS senden geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Alina, 10.05.2010.

  1. Alina, 10.05.2010 #1
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich hab mir gestern von O2 die konfigurations SMS schicken lassen. Gesendet wurde ein Pin. Dort stand dann mit pin xxxx können sie die einstellungen Speichern etc.

    Und dann kam noch ne SmS das ich ja jetzt alles erhalten hätte und MMS möglich sei. Doch es kam kein Anhang den ich hätte speichern können?`:confused:

    Dann hab ich bei O2 angerufen und sie sagte wenn ich mir selber eine MMS schicke müsste es gehen. Aber auch da kam dann die Meldung MMS Versand zur Zeit nicht möglich.

    Dann dachte ich gut ich brauch ja glaub ich auch die 3G? verbindung also hab ich mir so eine konfigurations SMS geholt aber wieder nicht was ich hätte speichern können.

    Unter welchem Menüpunkt könnte ich denn die Daten Manuell eingeben? Hab ich nämlich bis jetzt nicht gefunden. :o

    lg
     
  2. joneass, 10.05.2010 #2
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Die Mail funktioniert beim Spica nicht!

    Du musst die Einstellungen manuell vornehmen!

    Unter Drahtlose Steuerelement/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte/
    Die Werte für o2 internet einstellen.... dann müsste es gehen!

    Werte:
    Name: O2 DE-Internet
    APN: 02surf
    APN-Typ: internet + mms
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  3. Alina, 10.05.2010 #3
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010

    Ich hab da keine Zugangspunkte nur Zugangspunktnamen und da drunter kann ich nichts einstellen.

    lg
     
  4. joneass, 10.05.2010 #4
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Dann halt in Zuganspunktnamen den Menübutton drücken und Neue APN wählen!!!
     
  5. Alina, 10.05.2010 #5
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Also WAP hab ich jetzt eingerichtet das leuchtet auch Grün. Aber MMS nicht.

    :confused:

    Ich soll das hier einstellen;

    Name (Profilname)O2 MMSAPN (Zugangspunkt)internetBenutzernamenicht notwendigPasswordnicht notwendigGültigkeitsdauerMaximumLesemeldungausZustell.BerichtausAuto-LöschenausAuto-HerunterladeneinNachrichtenserver (Startseite)http://10.81.0.7:8002WAP-ProfilO2 WAP Name (Profilname)O2 MMSAPN (Zugangspunkt)internetBenutzernamenicht notwendigPasswordnicht notwendigGültigkeitsdauerMaximumLesemeldungausZustell.BerichtausAuto-LöschenausAuto-HerunterladeneinNachrichtenserver (Startseite)http://10.81.0.7:8002WAP-ProfilO2 WAP
    Manuelle Einstellungen

    Jetzt hab ich oben ein E zeichen mit 2 Pfeilen und mein Wlan ist an. Hoffe das kostet jetzt nichts mit dem Edge?

    lg
     
  6. joneass, 10.05.2010 #6
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Also ich wurde folgendes einstellen!:

    Name: O2 DE-Internet
    APN: 02surf
    MCC:262
    MNC: 07
    APN-Typ: internet + mms

    Dann läuft dass!!!!

    Nein Edge kostet dich nichts... das bekommst du nur rein wenn o2 nicht zur verfügung steht... dann über T-D1.
     
  7. Alina, 11.05.2010 #7
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Danke - aber es funktioniert nicht :confused:

    Die im o2 Shop meinte das kann daran liegen weil das Handy selber nicht von o2 ist?! :rolleyes: Wenn man mich fragt - die hat genauso wenig Ahnung gehabt.

    Ich hab hier noch mehr einstellungsdaten. Aber im Handy heißt das dann ja auch noch anders - wusste also nicht direkt wohin damit. Hab 3 Apn's angelegt und konnte ja immer nur eine auf grün drücken. Mit keiner ging es.

    lg
     
  8. joneass, 11.05.2010 #8
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich war etwas Vorschnell mit meinen Aussagen und bittes diese zu entschuldigen!

    Habe bei nir nochmal alles gecheckt... und Siehe da... es funktioniert genau so wenig!

    Ich befürchte es hat irgendwie damit zu tun, dass mein Handy glaube mal ursrünglich von Vodafon war!

    Kann evtl. mal einer bei dem MMS und UMTS definitiv mit o2 funktioniert die APN daten posten???
     
  9. blackspica, 11.05.2010 #9
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Alina und Joneass,

    vielleicht hilft Euch diese Seite weiter?

    Gruß
    blackspica

    Edit: oder hier.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  10. Alina, 11.05.2010 #10
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hey wow DANKE... Link 2 hat funktioniert :-D Allerdings hab ich mir jetzt 2 MMS geschickt weil die eine noch in der Warteschleife war *heul*

    Und was auch komisch war; Absender verborgen daher kann die Nachricht nciht mehr angezeigt werden. So nach ca. 15 Sek. ...

    Wusste gar nicht das man bei SMS/MMS seine Nummer verbergen kann :rolleyes:

    lg
     
  11. joneass, 11.05.2010 #11
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Also bei mir lags irgendwie an handcent sms.... das hat irgendwie rumgesponnen!
     
  12. Alina, 13.05.2010 #12
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Waahh - nachdem ich ja gestern an mich welche gesendet habe und sie auch ankamen - geht es heut nicht mehr?????

    Obwohl ich die Einstellungen doch gelassen habe :-( Mannooo...

    lg
     

Diese Seite empfehlen