Es geht nur der Massenspeicher

T

TerrorDom

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe das Handy seit heute und bin echt ratlos
Sobald ich es an den PC anschließe geht er in den Massenspeichermodus
Ich kann auch oben nichts auswählen
Mit USB-Debugging an ist es genau das gleiche
Bin echt ratlos :/
 
Was soll(te) das Gerät sonst tun?
 
email.filtering schrieb:
Was soll(te) das Gerät sonst tun?

Ich will es ja mit dem Samsung New Pc Studio verbinden und ein Update machen ... Aber sobald ich das Kabel ins Handy stecke macht der den Massenspeichermodus ... Ich kann nichts anderes auswählen ... Was ja normalerweise möglich ist ... Hab es auch schon mit Samsung Kies und nem anderen PC getestet ... Kein Erfolg
 
Aktualisierungen der (Gesamt)Software macht man schlauerweise aber mit Odin und nicht dem Schotter von Kies oder gar den vorangegangenen Ablagerungen ("New" PC Studio). ;)

Dafür muss das Gerät lediglich im Download-Modus gebootet werden. Alles was Du zum Flashen (Odin, .ops, (Gesamt)Software, Anleitung) benötigst findest Du in meinem Downloadbereich.

Hier gibt's auch eine angepinnte Anleitung zum Flashen mittels Odin in deutsch.
 
Odin erkennt das Handy erst garnicht hab das auch schon in diesem modus gebootet und hatte den den debug modus einmal an und einmal aus ;)
 
Also mal langsam von vorne. Welches Betriebssystem ist derzeit am Smartphone (eines von Samsung oder eines der Community)? Die Treiber für das Gerät sind installiert? Was tut sich im Gerätemanager wenn das im Download-Modus befindliche Gerät angeschlossen wird? Welches Betriebssystem werkt am Computer?

Wenn der UMS-Modus klappt, kann's ja eigentlich schon mal nicht an der USB-Buchse, am USB-Kabel oder am USB-Stecker liegen, kurz der gesamten Verbindung liegen.

Im Zweifelsfall alle Software von Samsung deinstallieren, die Registry säubern, den Computer neu starten und die Treiber erneut installieren.
 
Android-Version 2.2.3
Baseband-Version i570EXXJC1
Kernel-Version 2.6.29.6 lars@FUCKUP #196

Treiber wurden alle Installiert ... Hab es auch schon getestet mit Registry säubern und neu installieren

Im Gerätemanager steht:

ADB Interface
SAMSUNG Android Composite ADB Interface

USB-Controller
SAMSUNG Android USB Composite Device

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP3
 
Gut, dann lass uns doch mal die HW-PID der einzelnen Schnittstellen ohne Treiber (das sind die mit dem gelben Rufzeichen) wissen. Also im Kontextmenü Eigenschaften und dann Details ausgewählt und die Geräteinstanz bzw. Hardwarekennung kopiert. Mit diesen Informationen kann man dann gezielt nach Treibern suchen.
 
Ich hab mal ein Bild gemacht wenn das Handy im Downloadmodus ist und an den PC angeschlossen

 
Also wird das Smartphone ja ohnedies erkannt! :rolleyes: Wie wär's dann damit, Odin 4.43 erst zu starten, nachdem das Smartphone angeschlossen wurde? ;)
 
Das hab ich gerade gestestet ... Leider ohne Erfolg :/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.499
Akemia
A
dennyN
  • dennyN
Antworten
4
Aufrufe
3.756
chris1234
C
T
  • tweak4
Antworten
3
Aufrufe
1.508
chris1234
C
Zurück
Oben Unten