1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Setup für Galaxy W (Vodafone)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von duAffentier, 01.01.2012.

  1. duAffentier, 01.01.2012 #1
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo,

    Gesundes neues Jahr euch allen!

    Meine Frage: Habe ich einem Post vorher schon das Problem mit den Daten/ Internet geklärt! Nun aber die Frage zwecks MMS!

    Welches Setup brauch man den für MMS und ist da Datenverbindung notwendig? Da MMS ja eigentlich nichts mit dem mobilen Internet zu tun hat?!?

    Möchte nur verhindern, das sich das Handy ins Internet einloggt. Da dies erst ab Sommer im Vertrag mit drine ist. Aber nun trotzdem MMS ankommen/gesendet werden können!

    Was muuss ich da wo einstellen?!?

    Lg

    P.s.: Ein Vodafone MMS Profil ist hinterlegt! Aber trotzdem kommen keine MMS An/versendet werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  2. Borusse12, 01.01.2012 #2
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
  3. duAffentier, 01.01.2012 #3
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Geht nicht!
    Habe mehrer Verbdinungen manuell eingetragen! Er lädt keine MMS.
    Liegt es evtl da ran, das ich die Internet APN gelöscht habe?
    Aber VOdafone-Support sagte, MMS und Internet sind unabhänig voneinander!
     
  4. Borusse12, 01.01.2012 #4
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    lass Dir doch die Konfiguration per SMS zuschicken und diese dann automatisch installieren.
     
  5. duAffentier, 02.01.2012 #5
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Für das Galaxy W gibts von Vodfaone kein SMS Setup!
    Habe von der HP die Daten genommen! Nix geht. MMS können icht gesendet werden!

    Selbst löschen und neu eingeben, nix.
     
  6. snipe122, 02.01.2012 #6
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Also ich habe das setup von der vodafone hp für das galaxy s2 genommen funktioniert 1a. Du kannst auch eine sms schicken mit handynamen und MMS dann bekommst du die richtige konfig.

    Du brauchst eine datenverbindung für MMS. Wenn du das irgendwo global abschaltest wird MMS auch nicht funzen!

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  7. duAffentier, 02.01.2012 #7
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hm sowas dachte ich mir auch!
    Aber wenn ich in dem Vertrag keine Internetflat habe, brauch ich die Datenverbindung trotzdem? Bzw. entstehen da kosten?
    Den habe extra keine Datenverbdinung eingestellt, da in dem Vertrag noch kein Internet mit drin ist.
     
  8. snipe122, 02.01.2012 #8
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Datenverbindung brauchst Du aber meines wissens ist das abrufen von MMS zumindest bei vodafone im deutschen netz kostenlos.

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  9. duAffentier, 03.01.2012 #9
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    OK ja. Also muss ich die Datenverbindung neu einrichten und dann aktivieren?
    Da diese ja eigentlich für mobiles Internet ist. Und der Support von Vodafone sagte, das MMS und Internet unabhänig voneinander sind.
     
  10. snipe122, 03.01.2012 #10
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Nein die andere brauchst Du nicht das stimmt schon, aber der MMS Zugangspunkt ist halt auch eine Datenverbindung.

    Hab gerade in dem anderen thread gesehen das du wohl auch erstmal eine verschicken musst und dann kann es bis zu 24h dauern bis du abrufen kannst. Ist wohl so eine funktion das vf weiss ob dein handy ueberhaupt mms fähig ist.

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  11. duAffentier, 04.01.2012 #11
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Habe nun in den EIntellungen unter Zugangspunkte NUR "Vodafone MMS" drine stehen!
    +Welce hast du den da noch drine?!?!
    Datenverbidung sind Aktiv. ABer habe kein Internet APN drine!

    "Herunterladen im Moment nicht Möglich - Versuchen Sie es später erneut" zeigt es noch an.
     
  12. snipe122, 05.01.2012 #12
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Gib doch mal die details von deinem setup! Hast du jetzt alles so eingestellt wie es für das galaxy s 2 beschrieben ist?

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen