1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS und das Ace...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von kirc, 20.03.2011.

  1. kirc, 20.03.2011 #1
    kirc

    kirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Axon 7
    Wie klappt das bei Euch mit den MMS senden/empfangen. Wenn ich eine MMS versenden möchte bleibt er nur stehen bei wird hochgeladen. aber es kommt nichts an. möchte ich eine mms empfangen klicke ich auf herunterladen aber da werden mir nur nachrichtendetails angezeigt, nicht das eigentliche bild. ich nutze als provider bild mobil, ergoogelte mms apns funktionieren genausowenig wie die konfigurations sms von bild mobil. hat jemand eine lösung parat?
     
  2. kirc, 23.03.2011 #2
    kirc

    kirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Axon 7
    problem gelöst...wen es interessiert:

    - ALLE APNs löschen
    -konfigurations-sms für mobiles internet UND mms aus dem bildmobil portal holen für das 8500 (samsung wave)
    -installieren lassen - geht

    die apn´s haben sich zwar inhaltlich nicht geändert aber nach 3 tagen basteln habe ich auch keine lust mehr auf ursachenforschung :sneaky:
     
    forelle34 bedankt sich.
  3. outsidaz1, 14.09.2011 #3
    outsidaz1

    outsidaz1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hallo und herzlichen Dank !!!
    Habe es probiert und es hat funktioniert

    mfg
    :thumbup:
     
  4. chriloni, 14.09.2011 #4
    chriloni

    chriloni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    hab auch en problem mit mms und ace und zwar wandelt meines immer wenn ich eine längere sms schreibe diese in eine mms.... das nervt mich ziemlich weil ich für sms eine flat habe aber für mms nicht. :blink: weiß jemand ob man des ausschalten kann und wenn ja wie?
    chriloni
     
  5. Hatshipuh, 15.09.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  6. outsidaz1, 15.09.2011 #6
    outsidaz1

    outsidaz1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hallo
    versuch mal bitte bei der sms nicht in Betreff rein zu schreiben

    hat bei einem iphon 3 funktioniert

    Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht

    mfg
     
  7. Jangrie, 15.09.2011 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Die App Go SMS soll auch abhelfen, hab ich gelesen!
     
  8. chriloni, 19.09.2011 #8
    chriloni

    chriloni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    hab jetzt ne coole app, die heißt Handcent sms...
    Verwaltet alle sms und ist echt superpraktisch und auch individuell gestaltbar ;-)
    Das wichtigste aber is, dass man da einfach in den einstellungen den Haken von dem Befehl "SMS in MMS konvertieren" weg machen kann und dann ganz entspannt lange sms tippen kann ohne sich sorgen machen zu müssen extra zu bezahlen...
    Die App is zwar original auf englisch, gibt aber im Market passend dazu ne erweiterung, die das ganze dann sehr gut übersetzt.....

    Ich hoffe dass ich vielleicht helfen konnte....
     

Diese Seite empfehlen