1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS wird als Film angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fred4910, 04.01.2012.

  1. fred4910, 04.01.2012 #1
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hi Community!

    Ich habe eine Frage. Wenn ich ein SGS2 Foto mache und/oder versende oder per MMS ein Foto bekomme - und ich mir dieses ansehe - wird das Foto immer als "Video" angezeigt.

    Also nicht als Standbild wie in der Galerie, sonder wie wenn ein paar Sekunden dauernder Film abläuft. (Als Cam-Einstellung habe ich natürlich Kamera und nicht Video).

    Könnte mir da bitte jemand helfen?
     
  2. gaebedi, 05.02.2012 #2
    gaebedi

    gaebedi Gast

    Hallo zusammen,

    Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S2 (ohne Root) ein MMS emfange, wird dies nicht als Bilddatei, sondern als Film angezeigt und ich kann dementsprechend nicht zoomen oder es abspeichern. Weiss jemand, wie man das ändern kann?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  3. newbieneu, 05.02.2012 #3
    newbieneu

    newbieneu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    01.01.2012
    ...würde mich auch sehr interessieren. Ist echt lästig, Bilder erst zu speichern und dann in der Galerie zu öffnen.

    Gruß newbieneu
     
  4. email.filtering, 10.02.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jetzt müsste man erst mal klären, ob der Inhalt der MMS überhaupt als Bild versendet wurde bzw. ein solches ist.
     
  5. Peter Griffin, 10.02.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Kenn ich, mit der Stock Cam ein Bild gemacht, dann Auswahl Senden an; Nachricht. Das S2 erstellt eine MMS als “Film“
     
  6. smarty3000, 10.02.2012 #6
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ist bei mir und meinem Kumpel genauso.Jetzt unter 2.3.6 hab ichs noch nicht probiert.
    Ganz normal als mms ein Bild gesendet und es kommt als video an.(in beiden Richtungen)
    Ist zwar nicht dramatisch, aber schon komisch

    --getapatalked mit meinem SGS2--
     
  7. Peter Griffin, 10.02.2012 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Ist bei 2.3.6. bzw bei mir mit Checkrom v4 genau so :(
     
  8. newbieneu, 10.02.2012 #8
    newbieneu

    newbieneu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    01.01.2012
    ...ganz leise - m.E. steht das recht eindeutig da...

    Gruß newbieneu
     
  9. email.filtering, 10.02.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Lieber newbieneu, da mittlerweile zwei andere User meinen unausgesprochenen Verdacht bestätigt haben, ist auch klar, warum der Threaderöffner einen Film herunterladen muss. Doch auch wenn die Gründe dafür klar sind, ist es natürlich sehr ärgerlich, weil er den Film - auch wenn dieser de facto lediglich aus einem Standbild besteht - ja auch nur als solchen nutzen kann. Da ich das MMS jedoch aus Kostengründen nicht nutze, kann ich leider nichts zur Lösung beitragen. Vielleicht gibt's ja auch mit der Standardapp gar keinen anderen Weg ...
     
  10. newbieneu, 11.02.2012 #10
    newbieneu

    newbieneu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ok. Und warum muss er denn nun einen Film (statt einem Bild) herunterladen?

    Hmmm. Wenn Du nix beitragen kannst, warum... :confused::confused::confused: Ach, lassen wir es.

    Die Frage steht nun also immer noch unbeantwortet im Raum - kennt jemand die Ursache bzw. wie man es ändern kann?

    Gruß newbieneu
     
  11. gaebedi, 11.02.2012 #11
    gaebedi

    gaebedi Gast

    Also wenn ich ein MMS sende, wird dies bei anderen als Bild angezeigt - also besteht das Problem nur in die eine Richtung.
    Ich habe übrigens Android 2.3.4.

    Gesendet von meinem Galaxy SII mit Tapatalk
     
  12. Kay86, 11.02.2012 #12
    Kay86

    Kay86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich kenne das Problem und es nervt mich auch. Benutze zwar so gut wie nie die MMS-Funktion, aber dennoch. Mal sehen, ob es hier vielleicht noch ein paar Lösungen gibt.
     
  13. Volker58, 29.02.2012 #13
    Volker58

    Volker58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo alle zusammen,

    bitte entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber ich habe gestern das erste mal Versucht ein Bild vom Handy zu verschicken, und habe mir einfach selbst zwei Bilder geschickt.

    Aber irgendwie...... bei mir werden keine Bilder verschickt und es kommen auch keine Bilder an, sondern aus den Bildern werden komischerweise kurze Videos.

    [​IMG]

    Was mache ich denn falsch?
     
  14. Peter Griffin, 29.02.2012 #14
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Du machst nichts falsch. Leider haben viele User (ich auch) dieses Problem. Eine Lösung kenne ich leider auch nicht.
     
    Volker58 bedankt sich.
  15. officiallyme, 29.02.2012 #15
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    macht aber auch nix. wird als bild angezeigt und kann man glaub als solches speichern.
    selnst wenn eine mms kein bild enthält wird es als video geschickt und empfangen. scheint die behandlung der mms allgemein beim sgs2 zu sein.
     
  16. pro.aggro, 29.02.2012 #16
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Mit Go SMS passiert mir das nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  17. Volker58, 29.02.2012 #17
    Volker58

    Volker58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Danke an the_w1 - officiallyme und pro.aggro.

    Jetzt weiß ich wenigstens das ich keinen Fehler gemacht habe.
    Habe heute auch mal ein paar Bilder an eine Freundin gesendet. Dort wurden diese ganz normal angezeigt !


    Ihr seid klasse !!
     
  18. HTCDesire, 29.02.2012 #18
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mal OT die Frage, warum versendet man mit MMS Bilder, wenn es doch kostenlose Möglichkeiten gibt?
    Hat deine Freundin kein Smartphone?
     
  19. Volker58, 29.02.2012 #19
    Volker58

    Volker58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ähmm, jaaaa.....gute Frage :confused2:

    Sorry, aber ich habe das S2 noch nicht so lange, hatte vorher ein "normales Handy", habe jetzt das erst mal Bilder verschickt. (sie hat ein Smartphone)

    Und so wie ich das gelesen/verstanden hatte geht das per MMS.

    Aber ich bin gerne bereit dazu zu lernen.
    Welche Möglichkeit meinst Du denn?
     
  20. Peter Griffin, 29.02.2012 #20
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Jake1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen