MMS wird nicht runter geladen

M

mtbjo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Wer kann mir bitte helfen ?

Mir wurde ein MMS geschickt und ich kann dieses Bild nicht öffnen .

Bei jedem anderen Handy macht es von selbst auf selbst am i-Phone aber auf meinenm Galaxy steht nur herunterladen und wenn ich auf o.k. gehe passiert nichts.

HIIILFE

LG

Jo:huh:
 
Hallo,

eine Anleitung ist das ja nicht gerade was Du uns da geschrieben hast. Ich lasse Deinen Beitrag daher mal verschieben ...

Weiterhin benutzte doch bitte mal die Suchfunktion des Forums, denn das Problem wurde hier bereits mehrfach besprochen. Interessant wäre noch die Nennung Deines Providers! Darf ich mal raten? O2?!

Beim nächsten Thread gibt Deinem Thema bitte auch einen aussagefähigeren Titel - denn davon lebt unsere Suchfunktion ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Wieso unter Anleitung?

Wieso keine Suche benutzt?

Wieso doppelt?


Wieso so ein nicht aussagekräftiger Titel?

Du musst einmal eine MMS versenden damit du MMS empfangen kannst,dann hast du die richtigen Einstellungen dafür.
 
@dj...vielleicht hat er ja schon ne mms gesendet?

ich habe auch das problem (O2)...kann keine mms empfangen von e-plus (von gmx und mir selbst gehts komischerweise).
 
du musst nur bei
Nachrichten -> Einstellungen -> Automatisch abrufen [
haken_gruen.gif
] und Automatisches Abrufen während Roaming [
haken_gruen.gif
]

danach hat bei mir alles funktioniert!
 
"Automatisches Abrufen während Roaming" würde ich ja nicht unbedingt aktivieren. Das sollte auch nicht nötig sein, wenn sowohl am Handy, als auch Provider-seitig alles stimmt.

- Brauchst du einen eigenen APN für MMS und ist der korrekt eingetragen?
APNs kontrollieren: Einst. > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

- Neuer Vertrag?
Manche Anbieter, wie zB. O2 stellen dein MMS Postfach erst richtig ein, wenn du selbst die erste MMS verschickt hast.
 
Also...SGS ist neu gestartet Sim-Karte raus&rein, MMS versendet, APN´s ausprobiert doppelt und einzeln, automatisch abrufen aus (von hand gehts aber auch nicht).
Es kommt nur ne Nachricht, mit nem "herunterladen" dahinter...wenn ich dies tue kommt nach ner Zeit herunderladen nicht möglich.
Sende ich mir selbst ne MMS, kommt diese an (nach ner Stunde), sende ich aus meinem GMX-Mailaccount eine funktioniert dies auch.
Sendet meine Frau mir eine (Simyo) gehts nicht, sie bekommt auch keine Zustellbestätigung...von Base (kollege) ists genauso.
 
Poste mal deine APN einstellungen
 
name... o2 de-internet
apn...internet
mmsc...http://10.81.0.7:8002
mms-proxy...82.113.100.5
mms-port...8080
mcc...262
mnc...07
apn-typ...internet+mms

rest ist nicht festgelegt oder ohne.
 
Du brauchst einen eigenen MMS Zugangspunkt
 
Wenn du die APN Einstellung extra machst sollte das dann so ausschauen.

APN für das Internet

Name : o2 Internet
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : not set
MMSC Proxy : not set
MMS Port : not set
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : Internet

APN für MMS
Name : o2 MMS
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : MMS

sollte gehen
 
Hatte ich schon probiert, machs aber gern noch einmal...(nachricht wure nicht heruntergeladen).
So langsam hab ich keine Lust mehr...*grübel in wieviel Teile wohl son Telefon zerspringt, wenns an der Wand zerschellt?*.
Glaube eher es liegt an O2.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.201
jna
jna
Zurück
Oben Unten