Mobile Daten Elephone Q?

A

Aracan

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das Elephone Q von Amazon geholt. Das Handy gefällt mir sehr, nur leider habe ich Probleme mit mobilen Daten. Konkret:

Wenn ich "Mobile Daten" in den Einstellungen aktiviere, wird klein darunter meine Telefonnummer angezeigt und der Vermerk "Orange AT". Dies ist aber nicht das Netz meines Betreibers, hier müsste entweder "A1" oder "yesss" stehen. Meine Nummer beginnt auch gar nicht mit dem Präfix, das für Orange reserviert war, als es das hier noch gab.

Nun dachte ich, ich trage einfach den korrekten APN ein, dann wird das schon gehen. Wenn ich aber in den Einstellungen "APN" auswähle, sehe ich nur eine leere Liste. Es gibt nirgends den Punkt "APN hinzufügen" oder sowas in der Art.
Außerdem wird ständig angezeigt, der Roamingmodus sei aktiviert. Aber ich nehme an, das für D konfigurierte Handy erkennt die Ö-SIM als fremdländisch ;-)

Hat jemand einen Tipp?
 
Also ich habe kein Elephone Q,
was ich dir sagen kann gibt es bei dem Q eine Settings taste mit der man die Optionen aufruft?
Wenn ja als du in die Apn Einstellungen gegangen bist hast du mal die Taste gedrückt?Vielleicht kommt dann die Option APN hinzufügen oder gibt es ein + in der rechten Ecke oder vielleicht 3 Punkte?
Wie gesagt ich habe kein Elephone Q ich hoffe das ich dir einbißchen helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Aracan
Danke für den Tipp! Ich Depp habe mich von meinem LG ins Bockshorn jagen lassen. Dort ruft der quadratische Android-Button die Reiter mit den zuletzt verwendeten Apps auf, anstatt, wie eher üblich, ein Menü. Burgermenü oder drei Punkte gibts eben nirgends, nur der quadratische Button hilft weiter.
Das Handy ist jetzt online. Jetzt muss ich ihm nur noch beibringen, dass es ihm heimatlichen Netz nicht roamt.
 
  • Danke
Reaktionen: luzifer und Miss Montage
Freut mich das ich dir helfen konnte!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
641
kalus70
K
T
Antworten
2
Aufrufe
516
technikpanda
T
T
Antworten
3
Aufrufe
669
technikpanda
T
Zurück
Oben Unten