1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Onlineverbindung unterbinden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MasterOfDesaster666, 19.11.2010.

  1. MasterOfDesaster666, 19.11.2010 #1
    MasterOfDesaster666

    MasterOfDesaster666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    ich werde in wenigen Tagen ein Desire Z erhalten und wollte fragen ob das von Werk so eingestellt ist, das das Gerät nicht online geht.
    Es ist wichtig das es so eingestellt ist, das nur Funkverbindungen über W-Lan möglich sind. Alternativ würde es mir aber auch reichen, wenn es vor jeder Verbindung nachfragt. Wenn das nicht geht, würde ich die Online-Funktionen gerne komplett deaktivieren.

    Wer kann mir dazu etwas sagen?

    Gruß, Andreas
     
  2. Nette89, 19.11.2010 #2
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Du wirst bei der Einrichtung gefragt, ob du nur WLAN oder WLAN und Mobiles Netz nutzen möchtest
     
  3. Deerhunter, 19.11.2010 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dann frage bitte im richtigen Unterforum: HTC Desire Z Forum auf Android-Hilfe.de
     
  4. DrGregoryHouse, 19.11.2010 #4
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Was mich so ein wenig interessiert, wieso besitzt man so ein 'maechtiges' Smartphone aber hat nicht den passenden Daten Tarif?. Oder wieso sollte man dem Geraet ein "online gehen" verbieten.


    mfg
    House
     
  5. MasterOfDesaster666, 19.11.2010 #5
    MasterOfDesaster666

    MasterOfDesaster666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Punkt eins ist der Hauptgrund. In meinem Tarif kosten 100kB 1 Euro.

    Ich will mit dem Ding ausschließlich hin und wieder SMS schreiben und in mein W-LAN. An zusätzlichen Applikationen oder mobilem Internet habe ich kein Interesse. Solche Sachen mache ich lieber an einem vernünftigen Pc.

    Gruß, Andreas
     
  6. Deerhunter, 19.11.2010 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dann hast Du mit einem Always-Online Smartphone die falsche Wahl getroffen.
     
  7. Dracul, 20.11.2010 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Das ist wie nen Wohnmobil fuer 10km Strecke zur Arbeit.
     
  8. DrGregoryHouse, 20.11.2010 #8
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wenn er unter der Woche damit auf dem Mitarbeiter Parkplatz campiert ist das doch in Ordnung. :)


    mfg
    House
     
  9. Dracul, 20.11.2010 #9
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Will er ja nicht;) zumindest nicht wenn man das 1 zu 1 überträgt. Ich wuerde auch zu was anderem raten.
     
  10. DrGregoryHouse, 20.11.2010 #10
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Zuhause lebt es sich auch besser als in einem Wohnmobil, wenn ich das mal von Smartphone zu Notebook projiziere. :)


    mfg
    House
     
  11. geminga, 20.11.2010 #11
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du in der Lage wärst aus dem Arsch zu pinkeln, würdest du dir deinen Penis doch auch nicht abschrauben, oder?
    Buch dir eine Internet-Flat für ein paar Euro dazu oder lass es mit Android.
    Das macht kein Sinn ohne Internet.
    Wenn du nur Telefonieren willst bist du mit einem 10 Jahre alten Nokia-Handy besser dran.
     
  12. DrGregoryHouse, 20.11.2010 #12
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    :thumbsup:


    mfg
    House
     

Diese Seite empfehlen