Mobile Onlineverbindung unterbinden

M

MasterOfDesaster666

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich werde in wenigen Tagen ein Desire Z erhalten und wollte fragen ob das von Werk so eingestellt ist, das das Gerät nicht online geht.
Es ist wichtig das es so eingestellt ist, das nur Funkverbindungen über W-Lan möglich sind. Alternativ würde es mir aber auch reichen, wenn es vor jeder Verbindung nachfragt. Wenn das nicht geht, würde ich die Online-Funktionen gerne komplett deaktivieren.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

Gruß, Andreas
 
Du wirst bei der Einrichtung gefragt, ob du nur WLAN oder WLAN und Mobiles Netz nutzen möchtest
 
Was mich so ein wenig interessiert, wieso besitzt man so ein 'maechtiges' Smartphone aber hat nicht den passenden Daten Tarif?. Oder wieso sollte man dem Geraet ein "online gehen" verbieten.


mfg
House
 
Punkt eins ist der Hauptgrund. In meinem Tarif kosten 100kB 1 Euro.

Ich will mit dem Ding ausschließlich hin und wieder SMS schreiben und in mein W-LAN. An zusätzlichen Applikationen oder mobilem Internet habe ich kein Interesse. Solche Sachen mache ich lieber an einem vernünftigen Pc.

Gruß, Andreas
 
MasterOfDesaster666 schrieb:
Punkt eins ist der Hauptgrund. In meinem Tarif kosten 100kB 1 Euro.

Ich will mit dem Ding ausschließlich hin und wieder SMS schreiben und in mein W-LAN. An zusätzlichen Applikationen oder mobilem Internet habe ich kein Interesse. Solche Sachen mache ich lieber an einem vernünftigen Pc.

Gruß, Andreas
Dann hast Du mit einem Always-Online Smartphone die falsche Wahl getroffen.
 
Das ist wie nen Wohnmobil fuer 10km Strecke zur Arbeit.
 
Wenn er unter der Woche damit auf dem Mitarbeiter Parkplatz campiert ist das doch in Ordnung. :)


mfg
House
 
Will er ja nicht;) zumindest nicht wenn man das 1 zu 1 überträgt. Ich wuerde auch zu was anderem raten.
 
Zuhause lebt es sich auch besser als in einem Wohnmobil, wenn ich das mal von Smartphone zu Notebook projiziere. :)


mfg
House
 
Wenn du in der Lage wärst aus dem Arsch zu pinkeln, würdest du dir deinen Penis doch auch nicht abschrauben, oder?
Buch dir eine Internet-Flat für ein paar Euro dazu oder lass es mit Android.
Das macht kein Sinn ohne Internet.
Wenn du nur Telefonieren willst bist du mit einem 10 Jahre alten Nokia-Handy besser dran.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
4.565
timmylein
timmylein
G
Antworten
1
Aufrufe
1.420
Scray
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.524
decca
D
Zurück
Oben Unten