1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cookymonster, 08.06.2012 #1
    cookymonster

    cookymonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute,

    ich hab leider ne recht begrenzte Mobilflat und möchte gern den Datenverbrauch einschränken wenn ich unterwegs bin. Geht das in der Stockrom oder muss ich dafür mein oneX rooten und mit Apps wie "Droidwall" o.ä. arbeiten? Weil jegliche Apps ja aus irgendeinem Grund aufs Netz zugreifen (Angry Birds, K-9 Mail,..).

    Und kann ich in der K-9 App den Push deaktivieren wenn ich mobiles Inet anhabe und er nur pusht wenn ich WLan aktiviert habe?
     
  2. starbase64, 08.06.2012 #2
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    schalte doch einfach die automatische Synchronisierung und Internet aus,
    dann kannst du es einschalten und Mails abrufen wenn du es willst.

    MfG

    starbase64
     
  3. Webfreak1975, 08.06.2012 #3
    Webfreak1975

    Webfreak1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Empfehlenswert ist hier auch der Juice Defender (Pro). Der bietet viele Einstellmöglichkeiten, gerade was den mobilen Webzugriff betrifft. Mein HOX greift im Standby zb. nur aufs 2G Netz zu, und erst nach Aktivierung auf 3G/H+!


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. Pütz, 08.06.2012 #4
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Dadurch ändert sich aber nichts am Traffic,nur an der Geschwindigkeit und dem Stromverbrauch
     
  5. Webfreak1975, 08.06.2012 #5
    Webfreak1975

    Webfreak1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt, hab in die falsche Richtung gedacht! :banghead:

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen