Mobilen Datenverbrauch einschränken (Push, Spiele,..)?

C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
50
Hi Leute,

ich hab leider ne recht begrenzte Mobilflat und möchte gern den Datenverbrauch einschränken wenn ich unterwegs bin. Geht das in der Stockrom oder muss ich dafür mein oneX rooten und mit Apps wie "Droidwall" o.ä. arbeiten? Weil jegliche Apps ja aus irgendeinem Grund aufs Netz zugreifen (Angry Birds, K-9 Mail,..).

Und kann ich in der K-9 App den Push deaktivieren wenn ich mobiles Inet anhabe und er nur pusht wenn ich WLan aktiviert habe?
 
Hallo,

schalte doch einfach die automatische Synchronisierung und Internet aus,
dann kannst du es einschalten und Mails abrufen wenn du es willst.

MfG

starbase64
 
Empfehlenswert ist hier auch der Juice Defender (Pro). Der bietet viele Einstellmöglichkeiten, gerade was den mobilen Webzugriff betrifft. Mein HOX greift im Standby zb. nur aufs 2G Netz zu, und erst nach Aktivierung auf 3G/H+!


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Dadurch ändert sich aber nichts am Traffic,nur an der Geschwindigkeit und dem Stromverbrauch
 
Pütz;3432081 schrieb:
Dadurch ändert sich aber nichts am Traffic,nur an der Geschwindigkeit und dem Stromverbrauch

Stimmt, hab in die falsche Richtung gedacht! :banghead:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.052
peregrin tuk
P
M
  • mfeske
Antworten
1
Aufrufe
722
Flo95
Flo95
N
  • NormanS
Antworten
7
Aufrufe
874
Roxy
Roxy
Zurück
Oben Unten