1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilen Datenverkehr mit EC/Widgetsoid ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von JantheGun, 24.11.2011.

  1. JantheGun, 24.11.2011 #1
    JantheGun

    JantheGun Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Tach auch!

    Bin schon ne Weile hier dabei und freu mich über die vielen Themen, welche auch schon etliche Fragen meinerseits beantwortet haben. War lange Zeit Desire HD Nutzer, doch bin jetzt aufs Razr umgestiegen. Ich bekomms einfach nicht hin, das Extended Controls oder Widgetsoid den mobilen Datenverkehr komplett ausschalten...nur mit dem zusätzlichen Widget "Mobilfunk-Datennetz umschalten" ist es aus. Mit EC geht das WLAN aus, aber der mobile Datenverkehr schaltet sich automatisch ein. Wo ist mein Fehler???

    Greatz Jan
     
  2. JantheGun, 25.11.2011 #2
    JantheGun

    JantheGun Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Aha, hat wohl keiner ne Antwort. Na dann stell ich mal gleich noch ne Frage. Versuche das Razr mit "Screen Off and Lock" zu sperren. Leider stellt sich ein ähnliches Problem wie beim mobilen Datenverkehr dar. Das Razr geht kurz aus und dann gleich wieder an. Bekomme es nur durch benutzen der "On/Off" Taste in den Locked Zustand. Habe vorher beim Desire HD immer "Screen Off and Lock" in Verbindung mit "Widgetlocker" genutz, was tadellos ging.
    Wär echt cool, wenn darauf vielleicht jemand ne Antwort hätte.

    Greatz Jan
     
  3. TheProdigy, 25.11.2011 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja das hab ich auch schon festgestellt. Scheint nicht zu gehen :sad:
     
    JantheGun bedankt sich.
  4. Andy6325, 25.11.2011 #4
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Versuche mal bei den Einstellungen der App etwas zu ändern. Dort gibt es ein Kästchen mit dem Titel "Sperren des Gerätes verzögern". Mach in das Kästchen ein Häkchen rein und dann sollte es nicht gleich wieder an gehen
     
  5. JantheGun, 25.11.2011 #5
    JantheGun

    JantheGun Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010

    Erstmal danke für Dein Mitgefühl TheProdigy...:unsure:

    Und das mit dem Häkchen hab ich auch schon hin und her probiert. Hab die App deinstalliert und neu installiert, aber all das bringt gar nichts...leider...:thumbdn:

    Müssen sich wohl die Appentwickler ne Birne machen! Wenn es doch jemand hinbekommt, dann sagt mir wie. Danke!...

    Greatz Jan
     
  6. pOOB73, 28.11.2011 #6
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Schonmal probiert, das über die eingebauten Smart Actions (Intelligente Aktionen) zu machen?

     
  7. Teery, 28.11.2011 #7
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.04.2011
    ich habe den Akku und darren manger plötzlich immer in der statusleiste ein Pfeil oben einer nach unten ,wie bekomme ich das den wieder weg?

    habe das gar nicht eingestellt....seltsam
     
  8. Zschernie, 08.12.2011 #8
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    wieso kann man den bei Motorola den Mobilen Datenverkehr nicht ausschalten, würde mich mal interessieren falls es einer weis..bei den anderen funktioniert es doch auch oder...@JantheGun wie genau find ich die widget´s im market?
    Gruß Zschernie
     
  9. pOOB73, 08.12.2011 #9
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Außer mit den Smart Actions kann man den mobilen Datenverkehr auch noch per Widget oder im Menü im Datenmanager ausschalten.

     
    Zschernie bedankt sich.
  10. ShaQsta, 09.12.2011 #10
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Jan,

    das Widget Screen On/Off hatte ich genau wie du in der Kombi mit Widgetlocker....
    In der Appbeschreibung im Market steht, dass die Droid-Geräte nicht mit der App funktionieren (und das Razr ist ein Droid).

    Also, egal was du einstellst, es geht nicht aus, ich hab alles probiert, von daher kannst du es auch deinstallieren.:sad:

    Leider ist es so...
     
    JantheGun bedankt sich.
  11. ShaQsta, 09.12.2011 #11
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Terry,

    du meinst, die großen roten Pfeile links, oder?!

    Das ist, wenn du das Telefon wieder anmachst. Dann erscheinen die für den Datenabgleich.
    Du musst UMTS anschalten, damit der Abgleich stattfinden kann. Nach einiger Zeit kannst du wieder ausschalten, die Pfeile verschwinden.

    Ist mir allerdings ein Rätsel, warum der Datenabgleich nicht per WLAN funktioniert. Ist doch Käse!

    Was sagt poob73 dazu??
     
  12. ShaQsta, 13.12.2011 #12
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu widgetsoid...

    Ich habe mir eine Leiste gebastelt.
    Einzig beim GPS-Toggle kriege ich es nicht hin, dass es sich einfach ein-/ausschaltet. Es erscheint immer die Seite mit den Einstellungen. Was muss ich tun, damit das auch klappt, ohne dass sich das Einstellungsmenü öffnet?

    Muchas Gracias
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  13. tbbmx200, 14.12.2011 #13
    tbbmx200

    tbbmx200 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia X
    das gps toggle funktioniert nur so, das der wechsel ins einstellungsmenü erfolgt.ich glaub,das ist nicht nur bei widgetsoid so.
     
  14. Basshamster, 14.12.2011 #14
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das muss dann wohl noch fürs RAZR optimiert werden (seitens Widgetsoid)! Bei meinem Defy geht's direkt...
     
  15. JantheGun, 20.12.2011 #15
    JantheGun

    JantheGun Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hey Ho!

    Kleiner Tip von meiner Seite. Datenverkehr an/ausschalten, sowie alles andere und noch viel mehr funktioniert hervorragend mit Elixir Widget. Super zu konfigurieren und zu 100 % zu empfehlen. Viel Spaß damit...

    Bis denne Ich
     
    tbbmx200 bedankt sich.
  16. TrippleT, 20.12.2011 #16
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Widgetsoid funzt bei mir...er benennt die APN's um...
     
  17. gape, 13.06.2012 #17
    gape

    gape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ich habe Widgetsoid und Elixir versucht. Bei beiden geht mir dieser Schalter nicht. Was mich eher wundert ist, wieso mir Widgetsoid unter 4.0.2 (Samsung Build) auf meinem Nexus funktioniert hat und nun mit Factory Image 4.0.4 (Original Google Stock) nicht mehr. Vorher bei meinem Desire mit Froyo hat das auch funktioniert. Soweit ich weiss funktioniert dieser Schalter bei Elixir und Widgetsoid gleich gut/schlecht bzw auf derselben Weise (APN umbenennen). Ich habe schon anderweitig angefragt, heisst aber leider nur, dass es nicht geht. hmpf. Dass es gehen kann weiss ich aber ja aus eigener Erfahrung.

    ps: Elixir kann man nicht so gut anpassen wie Widgetsoid
     
  18. Micheldutt, 15.06.2012 #18
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Probiert mal Powerful switch. Der geht, auch ohne Umbenennung.

    xt via app
     
  19. gape, 15.06.2012 #19
    gape

    gape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ich habs mit "mobile data widget" probiert und hat auf anhieb funktioniert. anscheinend funktionieren alle diese schalter mit apn anstatt tatsächlich zu schalten. nachdem ich dann in den global settings bei widgetsoid probiert habe funktionierts nun auch da.

    leider geht der gps-toggle immer noch nicht. weiss da vielleicht einer ne lösung? anscheinend sollte es bereits wieder gehen trotz ics...

    kann ich eigentlich den nova launcher zur system app machen ohne datenverlust? soweit ich verstanden habe, muss ich da ja wieder den bootloader unlocken um root zu bekommen. beim letzten mal bootloader unlocken wurde alles gelöscht. ausser mein wallpaper - echt komisch :confused:
     

Diese Seite empfehlen