1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Datennetz verbindet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von LordN, 12.01.2012.

  1. LordN, 12.01.2012 #1
    LordN

    LordN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Hallo!

    Von der einen auf die anderen Minute verbindet sich mein Handy nicht mehr mit dem Datennetz. Telefonieren geht, aber mehr nicht.
    Habe schon Reboots versucht und das KL1-Modem drauf mit dem ich sonst nie Probleme hatte. Netz O2 im PLZ-Bereich 330**

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  2. Handymeister, 12.01.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. Neeeexus S-Man, 06.02.2012 #3
    Neeeexus S-Man

    Neeeexus S-Man Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Also mir geht's seit heute so (gestern ICS 4.0.3 auf mein Nexus S aufgespielt).
    Ich kan zwar den Haken anlegen, aber das mobile Datennetz bleibt aus, will ich es über das Toogle Widget von Beautifl Widgets starten, so schliesst Beautiful Widgets sich. :/ :confused::confused:
     
  4. Handymeister, 06.02.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du Deine APN-Daten mal abgeglichen? Beim Update haben mehrere User schon von fehlenden/verstümmelten APN-Einträgen berichtet.

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Bist Du im richtigen Forum? Hier gehts ums Galaxy Nexus und nicht ums Nexus S!
     
  5. Neeeexus S-Man, 06.02.2012 #5
    Neeeexus S-Man

    Neeeexus S-Man Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ja ich weiss sorry, ich hab hier mal gegooglet und dann stieß ich hier drauf; wie gleich ich die APN datei ab? bzw gibts schon einen Threat dazu?
     
  6. Handymeister, 06.02.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Neeeexus S-Man bedankt sich.
  7. NanDroider, 09.02.2012 #7
    NanDroider

    NanDroider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe das Problem auch, allerdings nicht nach einem Update. Ich habe ICS 4.0.2 auf meinem Nexus weder Root noch eine Custom Rom. Nun habe ich seit gestern das Problem, dass sich das Handy nicht mehr mit dem 3G-Netz verbindet. Ich kann telefonieren und SMS schreiben, kann aber keine Emails schreiben oder empfangen.

    Was habe ich bis jetzt gemacht: Standard-Einstellungen der APN zurückgesetzt und auch mit den INfos hier im Forum verglichen. Beides deckt sich. Einen neuen APN habe ich noch nicht angelegt.

    Kennt jemand dieses Problem? Ich bin im E-Plus-Netz unterwegs und meine Freundin (SGS2) scheint exakt die gleichen Probleme zu haben, jedoch gibt es keine NEtzprobleme von Eplus in meinem PLZ-Bereich.
     
  8. gokpog, 09.02.2012 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das Problem trat plötzlich und ohne Änderung deinerseits auf und deine Freundin hat die gleichen Probleme im gleichen Netz. Nach dieser Aussage würde ich zu 99% von Netzproblemen ausgehen, auch wenn eplus was anderes behauptet.
     
  9. NanDroider, 09.02.2012 #9
    NanDroider

    NanDroider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    DAs komische daran ist ja, dass es bei anderen, die eplus haben, funktioniert. Und wenn ich die APN-Einstellungen zurücksetze bekomme ich kurz eine 3G-Verbindung und dann ist sie weg.

    EDIT: Die HSDPA-Verbindung wird dagegen dauerhaft gehalten. Im 2G-NEtz dagegen wir die Verbindung sofort abgebrochen. Ein ähnliches Problem scheint es hier zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012

Diese Seite empfehlen