1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobiles internet ausschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von defy+123, 04.03.2012.

  1. defy+123, 04.03.2012 #1
    defy+123

    defy+123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hi,
    ich habe mir diese woche das motorola defy+ gekauft ( hatte vorher das htc wildfire).
    Bei meinem alten Handy konnte ich mir ein widget auf den Desktop ziehen um das Mobile Internet auszuschalten ( wie z.b. für wlan, gps,..)
    Beim defy+ finde ich keins und in den Einstellungen finde ich auch keine Option um das mobile internet auszuschalten.

    Danke schon mal
     
  2. ernie040, 04.03.2012 #2
    ernie040

    ernie040 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Dann hast du es definitiv übersehen ^^. In den Optionen kannst du die Daten auch ausstellen. Auf den Homescreen kannst du dir entweder die Energiesteuerung (bereits vorinstalliert) als Widget raufpacken oder du lädst dir Widgetsoid runter :)
     
    defy+123 bedankt sich.
  3. Moppy, 05.03.2012 #3
    Moppy

    Moppy Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ist im vorinstallierten nicht nur W-Lan an/aus vorhanden? Internet nicht?
     
  4. DrBash, 05.03.2012 #4
    DrBash

    DrBash Gast

    Ich kann dir 3G Watchdog empfehlen, da hast du zwar keinen direkten Schalter aber in den Einstellungen kannst du es deaktivieren, außerdem kann man dort eine max Anzahl an mb oder gb einstellen an dem gewarnt werden soll.
    Alternativ kannst du im Android Market nach apn suchen der apn-switch ist ok den hatte ich auch drauf.
     
  5. ernie040, 06.03.2012 #5
    ernie040

    ernie040 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.01.2012
    @ Moppy Ja im vorinstallierten ist nur Wlan und GPS und sowas drin. Aber mobile Daten kann man ja auch über die Systemoptionen abschalten bzw. Widgetsoid beinhaltet alles, was das Herz begehrt.
     
  6. DrBash, 15.03.2012 #6
    DrBash

    DrBash Gast

    Hat jemand wie ich auch Probleme das es öfter vor kommt das nach dem einschalten der APN kein Internet zu Verfügung steht?
    Ich muss manchmal 1-2 Stunden warten oder zig mal apn aus und an schalten das ich wieder eine Internet Verbindung über APN habe.
    Es ist grad mal wieder so, ich hab WLAN abgeschaltet, Handy empfang (Simyo) ist TOP aber kein Internet weder 3G noch H oder E...
    Ich schalte jetzt über 3G Watchdog APN ein und aus, früher hatte ich das per APN Switcher gemacht aber den genau wegen dieser Probleme deinstalliert.

    Hier mal die APN Einstellung für Simyo...

    Simyo Einstellungen:
    Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    Startseite: http://mobil.simyo.de
    IP-Adresse: dynamisch
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    Authentifizierungstyp: PAP

    -------------------------------------------------

    Ich kann im Defy+ den Punkt nicht finden wo ich die Startseite eingeben muss (Warscheinlich Browser und das ist wohl auch egal denke ich mir).
    Primärer und Sekundärer DNS, dafür gibt es auch keine einstellungen für...

    Im Defy+ unter Zugangspunkt bearbeiten ist aufgelistet:
    Name: simyo (DE)
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: simyo
    Passwort: simyo
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default
    APN-Protokoll: IPv4

    Mehr punkte gibt es nicht.
    Was ist den unter Server und MMSC und MCC und MNC zu verstehen?



    Vielen Dank für die Hilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola mb526 daten ausschalten

    ,
  2. mororola mb526 daten ausschalten

    ,
  3. motorola MB526 mobiles internet nutzen