mobiles internet ausschalten

D

defy+123

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe mir diese woche das motorola defy+ gekauft ( hatte vorher das htc wildfire).
Bei meinem alten Handy konnte ich mir ein widget auf den Desktop ziehen um das Mobile Internet auszuschalten ( wie z.b. für wlan, gps,..)
Beim defy+ finde ich keins und in den Einstellungen finde ich auch keine Option um das mobile internet auszuschalten.

Danke schon mal
 
Dann hast du es definitiv übersehen ^^. In den Optionen kannst du die Daten auch ausstellen. Auf den Homescreen kannst du dir entweder die Energiesteuerung (bereits vorinstalliert) als Widget raufpacken oder du lädst dir Widgetsoid runter :)
 
  • Danke
Reaktionen: defy+123
ernie040 schrieb:
Dann hast du es definitiv übersehen ^^. In den Optionen kannst du die Daten auch ausstellen. Auf den Homescreen kannst du dir entweder die Energiesteuerung (bereits vorinstalliert) als Widget raufpacken oder du lädst dir Widgetsoid runter :)
Ist im vorinstallierten nicht nur W-Lan an/aus vorhanden? Internet nicht?
 
Ich kann dir 3G Watchdog empfehlen, da hast du zwar keinen direkten Schalter aber in den Einstellungen kannst du es deaktivieren, außerdem kann man dort eine max Anzahl an mb oder gb einstellen an dem gewarnt werden soll.
Alternativ kannst du im Android Market nach apn suchen der apn-switch ist ok den hatte ich auch drauf.
 
@ Moppy Ja im vorinstallierten ist nur Wlan und GPS und sowas drin. Aber mobile Daten kann man ja auch über die Systemoptionen abschalten bzw. Widgetsoid beinhaltet alles, was das Herz begehrt.
 
Hat jemand wie ich auch Probleme das es öfter vor kommt das nach dem einschalten der APN kein Internet zu Verfügung steht?
Ich muss manchmal 1-2 Stunden warten oder zig mal apn aus und an schalten das ich wieder eine Internet Verbindung über APN habe.
Es ist grad mal wieder so, ich hab WLAN abgeschaltet, Handy empfang (Simyo) ist TOP aber kein Internet weder 3G noch H oder E...
Ich schalte jetzt über 3G Watchdog APN ein und aus, früher hatte ich das per APN Switcher gemacht aber den genau wegen dieser Probleme deinstalliert.

Hier mal die APN Einstellung für Simyo...

Simyo Einstellungen:
Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Startseite: http://mobil.simyo.de
IP-Adresse: dynamisch
Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3
Benutzername: simyo
Passwort: simyo
Authentifizierungstyp: PAP

-------------------------------------------------

Ich kann im Defy+ den Punkt nicht finden wo ich die Startseite eingeben muss (Warscheinlich Browser und das ist wohl auch egal denke ich mir).
Primärer und Sekundärer DNS, dafür gibt es auch keine einstellungen für...

Im Defy+ unter Zugangspunkt bearbeiten ist aufgelistet:
Name: simyo (DE)
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: simyo
Passwort: simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
APN-Protokoll: IPv4

Mehr punkte gibt es nicht.
Was ist den unter Server und MMSC und MCC und MNC zu verstehen?



Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • Filiarheni
Antworten
10
Aufrufe
1.651
ottosykora1
ottosykora1
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
1
Aufrufe
1.476
grumble
G
T
Antworten
0
Aufrufe
1.657
Tessambra
T
Zurück
Oben Unten