1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet automatisch über Nacht abschalten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von oschie, 28.06.2010.

  1. oschie, 28.06.2010 #1
    oschie

    oschie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hi!
    Ich suche ein App, dass z.B. von 23:00 - 07:00 Uhr das mobile Internet automatisch ab- und wieder einschaltet.
    APNDroid macht das "nur" manuell per Klick.

    HTC Desire mit Android 2.1 (nicht nonrooted)

    Hat jemand schon evtl. eine gefunden?

    Gruß
    oschie
     
  2. Lion13, 28.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. jato, 28.06.2010 #3
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
  4. oschie, 28.06.2010 #4
    oschie

    oschie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2010
  5. Goose76, 04.02.2013 #5
    Goose76

    Goose76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2013
    Timeriffic kann aber nur in Flugzeugmodus umschalten.
    Ich hätte gerne eine App, die nur die mobilen Daten abschaltet (WLAN, 3G) aber telefonisch wäre ich schon gerne erreichbar...
     
  6. AndroGirl, 04.02.2013 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hier die Antwort dazu:

    ;)
     
  7. Goose76, 04.02.2013 #7
    Goose76

    Goose76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2013
    Das ich gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder?
    Davon mal abgesehen wäre mir eine kostenlose App auch lieber.

    Eigentlich Features, die bei Android 4.1.2 auch so drin sein könnten. :confused2:
     
  8. mbefore305, 04.02.2013 #8
    mbefore305

    mbefore305 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Tab S2, Amazon Kindle Fire
    Da gibt es noch so einiges:

    Mein Favorit ist Llama. Kostenlos aber evtl. zu viele Funktionen (wg. Kanonen und Spatzen).
    Ich benutze es genau zu dem gleichen Zweck wie Du, steuere aber noch etliche andere Sachen.
    Z.B. Kein PIN-Lock wenn zu Hause oder im Büro (wird erkannt an WLAN), sonst PIN-Lock an. Und etliche andere Sachen. Ich habe >50 Regeln und merke keinen Einfluss auf den Akku.

    Dann gibt es u.a. noch: Profiler, AutomateIt, Impel, …
     
  9. Goose76, 04.02.2013 #9
    Goose76

    Goose76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2013
    Llama hatte ich auch mal im Einsatz. Lief mir aber zu unzuverlässig und nutze es deshalb nicht mehr. Die Sounds haben nie das gemacht was sie sollten und die ortsabhängigen Profile sind auch unnötig. Es geht mir einfach um Zeitsteuerung.
    Akkuersparnis ist auch kein Thema.

    Ich habe nachts das WLAN im Haus aus. Da soll parallel dazu halt auch das Handy keine mobilen Daten nutzen (Wifi aus reicht nicht, da ich nicht die ganze Nacht im 3G rumschwirren will).
    Manuell kann ich es auch nicht machen, da ich mich früh per Webradio vom Smartphone wecken lasse, was ja ohne Internetanbindung schwierig ist.
     
  10. clembaer, 04.02.2013 #10
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...es gibt auch etliche BatterieApps
    (JuiceDefender-GreenPower etc) mit denen man
    einen Nachtmodus/mit InternetStopp generieren kann,
    ob das gut funktioniert,kann ich allerdings nicht sagen.
    Gruss cmb
     
  11. tramp20, 05.02.2013 #11
    tramp20

    tramp20 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.08.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. internet über nacht automatisch aus android

    ,
  2. internet nachts ausschalten