Private DNS-Einstellungen für Wifi oder mobiles Internet

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich habe die DNS Einstellungen für WLAN geändert die wurden aber nicht für mobiles Internet übernommen, das ging erst als ich das auch in den private DNS Einstellungen gemacht habe. Gelten diese private dns-einstellungen jetzt nur für mobiles Internet oder auch wifi?

Als mich mich in einem oeffentlichen WLAN anmelden wollte kam die Meldung das geht wegen dns-einstellungen nicht.
 
Einstellung des privaten DNS gilt für WiFi und mobile Daten.

Vielleicht solltest du in dem entsprechenden öffentlichen Wlan mal einen anderen DNS-Dienst einstellen.

Mit welchem gab es Probleme?
 
Wie soll ich da einen DNS Server einstellen? Mein Handy teilt mir mit, dass ein offenes WLAN verfügbar ist, ich verbinde mich und bestätige das in dem Fenster das sich im Browser öffnet. Fertig.

Was meinst du mit "welches"? WLAN im dm.
 
@gene
Screenshot_20240103_124832_Settings.jpg
Hier sollst du mal das private DNS ändern, wenn du dich mal nicht in einem bestimmten öffentlichen Wlan einloggen kannst.
Evtl. zur Anmeldung kurzzeitig das private DNS deaktivieren um dies zu testen.

Ich nutze leider keine öffentlichen Wlan-Netze.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
744
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
18
Aufrufe
412
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
6
Aufrufe
457
allsquare
A
Zurück
Oben Unten