1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet beim X5 ein-/auschalten.

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von SyntaxT, 17.04.2011.

  1. SyntaxT, 17.04.2011 #1
    SyntaxT

    SyntaxT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Das mobile Internet soll ja einiges an Strom verbrauchen. Ich möchte es über ein Widget nach Bedarf einschalten können. Der Weg über Einstellungen => Drahtlose Netzwerke => Mobile Netzwerke => Daten aktiviert ist mir zu lang.

    Ich habe bisher einige Tools installiert, funktioniert hat bei mir aber keines.

    Das vorletzte war SMODA und nun APN OnOff.

    Was ich auch gelesen habe: Lang auf den PowerButton drücken. Da kommt bei mir aber nur, lautlos, flugmodus und ob ich das Phone herunterfahren will.

    Ein Widget war beim Handy dabei (weiß jetzt leider nicht mehr, wie es heißt), das zeigt in einer Reihe Schalter für WLAN, Bluetooth, GPS, Synchornisieren und eine Sonne mit einem A darin (was auch immer das ist). Genau so etwas wäre schön, nur eben noch mit dem mobilen Internet dabei.

    Kennt da jemand etwas, was beim X5 funktioniert?

    Danke!

    SyntaxT
     
  2. VolkerB, 17.04.2011 #2
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hast du schon mal die Extended Controls versucht?
    Die benutze ich als eine Widget-Reihe für 3G-2G, WLAN, Datennetz aktiviert, BT, Helligkeit (Sonne mit A heißt automatische Helligkeitsregelung), GPS, Flugmodus, Bildschirm dauerhaft an.

    Ich kann dir aber nicht sagen, ob das "Datennetz aktiviert/deaktiviert" funktioniert oder nicht. Ich habe noch einen ziemlich alten E-Plus-Vertrag, bei dem die Internet-Nutzung noch richtig teuer ist. Deshalb verwende ich im Moment nur WLAN.
     
  3. AliWam, 18.04.2011 #3
    AliWam

    AliWam Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hey,

    einen direkten Schalter habe ich auch noch nicht gefunden, aber mit MySettings könntest du einen Schritt sparen:
    MySettings->2G-3G-Logo->Daten aktiviert.
     
  4. toytacharlie, 21.04.2011 #4
    toytacharlie

    toytacharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    Ich verwende das widget mobile data switch ist fürs mobile Internet zum ein und ausschalten 3g auf 2g umschalten geht auch.
     
    SyntaxT bedankt sich.
  5. SyntaxT, 02.05.2011 #5
    SyntaxT

    SyntaxT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hi,
    dauerhaft hat es bei mir leider nicht funktioniert. Konkret: ich konnte das Internet nicht wieder einschalten. Neustart des Widgets / Neustart des Handy haben nichts gebracht. Gott sei dank, hat es wieder funktioniert, als ich das Widget deinstalliert hatte.
     
  6. Luemel, 02.05.2011 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Apndroid schon getestet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. VolkerB, 02.05.2011 #7
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    An- und Abschalten geht bei mir mit den Extended Controls - nur bei der Umschaltung 2G/3G bin ich mir noch nicht sicher....
     
  8. SyntaxT, 04.05.2011 #8
    SyntaxT

    SyntaxT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich habe nur auch die Extended Control "geleistet". Zumindest im Moment scheint es mit Mobile an/aus zu gehen.

    VG,
    SyntaxT
     
  9. BK-Morpheus, 13.09.2011 #9
    BK-Morpheus

    BK-Morpheus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Was spricht gegen ein App wie GreenPower, was Mobiles Internet und WLAN je nach Einstellung selbstständig anschaltet nach der Displayentsperrung und später bei Display-Abschaltung wieder ausschaltet?

    Funktioniert bei mir auf dem Galaxy 3 (X5 kommt heute) bisher sehr gut.
     
  10. Hochstein, 14.09.2011 #10
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo,

    ich nutze dafür die App Widgetsoid.

    Damit habe ich eine Buttonreihe zum Ein- und Ausschalten einiger Batteriefresser (Rotation, 3G .. ) auf dem Homescreen angelegt.

    Funktioniert problemlos - kann ich nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen