1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet im Ausland deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von imbellis, 18.08.2011.

  1. imbellis, 18.08.2011 #1
    imbellis

    imbellis Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo,

    ich habe die SuFu bemüht, aber nichts dazu gefunden, daher hier meine vielleicht blöde Frage:

    Ich möchte im Ausland das mobile Internet ("übers Handynetz") sicher deaktivieren. Reicht es, wenn ich im Menue den Haken bei "Paketdaten verwenden" entferne? Oder reicht es, bei "Daten-Roaming" KEINEN Haken zu setzen?

    Vielen Dank

    Peter
     
  2. GblubbR, 18.08.2011 #2
    GblubbR

    GblubbR Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Das machst du am allersichersten, indem du das Handy daheim lässt.

    Damit schaltest du das Internet schon in Deutschland ab

    Damit bleibt das Internet aktiv solange du im deutschen Handynetz unterwegs bist und die Internetverbindung wird abgeschaltet sobald du in ein ausländisches Netz kommst. Das sollte zur Vermeidung der zusätzlichen Kosten ausreichend sein.

    -->> alles unter der Annahme dass du einen deutschen Handyvertrag hast. Ansonsten mußt du Deutschland mit deiner Heimat ersetzen... <<--
     
  3. RÄPH, 18.08.2011 #3
    RÄPH

    RÄPH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Such mal im market nach apn droid.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Roxy, 18.08.2011 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Kannst dir das hier mal durchlesen:http://www.android-hilfe.de/htc-leg...internet-saugt-daten-trotz-deaktivierung.html
     

Diese Seite empfehlen