Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mobiles Internet funktioniert nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Internet funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

thetrooper

Neues Mitglied
Gleich vorweg, ich habe vorher herumgesucht, mein persönliches Problem allerdings nicht gefunden. Bevor jz irgendwas a la "gibt eh schon 100 threads kommt" ;)

Bin was Handys angeht alles andere als bewandert aber gut. Die Ausgangslage war, dass a) zu wenig Speicherplatz auf meinem Galaxy Gio war und b) der Arbeitsspeicher relativ stark beansprucht war. Also hab ich erstens Programme deinstalliert und dann unter "Anwendungen verwalten-> Ausführen" bei einigen Programmen "Stopp erzwingen" und "Daten Löschen" gedrückt. Auf jeden Fall hab ich mir gedacht, wenn ich irgendwas Essentielles stoppe, wird das schon wieder selbst losgehen.

Dann hat das mobile Internet ausgesetzt. Zu einem W-LAN bin ich seitdem nicht mehr gekommen, also weiß ich nicht ob das funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einstellungen passen, ich hab ja nichts verändert.

Meine Fragen sind:
Kennt irgendjemand das Problem, oder weiß, welcher Prozess unterbrochen wurde?
Soll ich das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen, und hoffen, dass es nachher wieder geht?

Danke im Vorhinein.

Und ja, ich weiß wie dumm die Aktion war!
lg
 
J

Jakuline

Erfahrenes Mitglied
thetrooper schrieb:
Dann hat das mobile Internet ausgesetzt.
Neu gestartet hast du das Gio schon, oder? Und kontrollier mal die WLan und ggfs. APN-Einstellungen - nicht, dass du diese "Daten" gelöscht hast...
Gruss Jacqueline
 
T

thetrooper

Neues Mitglied
Ja, die APN-Einstellungen waren das Problem...hab noch a Zeitl umadum probiert und jetzt gehts wieder, vielen Dank :)