1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet mit Froyo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Tiger-Chrisi, 19.02.2011.

  1. Tiger-Chrisi, 19.02.2011 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    ich hab eine Frage zur Internetverbindung mit Froyo.
    Man sagt ja, dass die Internetverbindung ohne APNdroid u.ä. geregelt werden kann. Die Option habe ich auch gefunden, (wie nennt man das Menü, dass erscheint, wenn man den Power-Knopf drückt?) und es scheint zu funktionieren. Leider ist dann aber auch das Versenden von MMS unterbunden. Das ist natürlich doof.

    Also habe ich jetzt die Verbindung wieder grundätzlich erlaubt, und regel das wieder über MMS only.

    Gibt es noch eine bessere Lösung?? (Dass eine Internet-Flat das Beste wäre, ist mir schon klar :winki:)

    LG Chrisi
     
  2. BlueDevil, 19.02.2011 #2
    BlueDevil

    BlueDevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Geh in Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke und da machst du dann den Haken bei Paketdaten verwenden raus, schon dürfte sich dein handy nicht mehr übers Mobile Netzwerk einwählen...

    Edit: Oder du gehst in Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Zugangspunktnamen und da dann deinen APN auswählen und ganz runter scrollen und bei APN-Typ dann nur MMS auswählen, dann biste auf der sicheren Seite...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  3. Tiger-Chrisi, 19.02.2011 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Genau das habe ich oben geschrieben. Aber dann ist es immer so umständlich, wenn man "mal schnell" ins Internet will. Ich dachte bei Froyo geht das jetzt einfacher.
     
  4. BlueDevil, 19.02.2011 #4
    BlueDevil

    BlueDevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ah sry hat ich nich richtig verstanden... Aber gibt sonst keine möglichkeit das zu machen außer über ne App wie APNDroid... Du könntest dir höchstens das Widget "APN on-off Widget" ausm Market laden, das kannst du dann direkt aufn Homescreen ablegen und so dein APN aus und anschalten ob da dann allerdings MMS noch gehen wenn du darüber dein APN deaktivierst weiß ich jetzt nicht. Das müsstest selbst ma testen ;)
     

Diese Seite empfehlen