1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet Probleme mit ICS Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Misael, 22.07.2012.

  1. Misael, 22.07.2012 #1
    Misael

    Misael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo Forum,

    gehöre seit ein paar Tagen auch zu den glücklichen, die Ihr Desire Z endlich gerootet haben... hat auch einige Zeit gedauert.

    Folgendes Problem: die erste wirklich gemoddete Firmware, die ich drauf hatte war CM 7.1 das auch super stabil läuft und das ich gottseidank auch gleich gebackupt hatte.

    Danach war der Wunsch da, ICS aufzuspielen. Hab da einige Roms versucht, jedoch habe ich mit allen früher oder später das Problem, das das Mobile Internet erst funktioniert und dann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht mehr.

    Getestet habe ich so ziemlich alle Varianten, die möglich sind. Fried Ice Cream, Virtuous,...

    Das FriedIceCream war das letzte, das mobile Internet hat einen Tag lang funktioniert nachdem ich die APN Datei auf /system/etc verändert habe (konnte keinen APN auf der GUI speichern). Dann Hurra! Suppi.

    Alles wieder gesynct, alle meine Apps drauf und dann wollte ich ein Backup machen: Backup fertig, Handy bootet und kein mobiles Internet mehr, NIX.

    Flugzeugmodus an, aus, reboot, Wlan an aus, nichts hilft.

    Woran könnte das liegen? Hat das Problem schon mal wer gehabt und gibt es einen workaround?

    Ich bin ziemlich gefrustet, aber wer ICS schonmal geflasht hatte, wird mir zustimmen, dass die 2.3.7 Varianten einfach alt ausschauen.

    BITTE HILFE!

    Gruss, Misael
     
  2. Nimrod, 22.07.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Probier mal, das aktuellste Radio zu flashen. Eventuell ist deins veraltet und kommt nicht mit ICS klar.
    Welches und wie steht im Radio-Thread im Anleitungen-Forum. :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  3. Misael, 22.07.2012 #3
    Misael

    Misael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo nochmal,

    das neue Radio ist drauf, das Problem hat sich nicht verändert - habs mit mehreren Roms getestet - die Internetverbindung funktioniert gar nicht oder nur sporadisch.

    Was kann man sonst noch versuchen?
    Vielen Dank, Misael
     
  4. Misael, 24.07.2012 #4
    Misael

    Misael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    HTC Desire Z
    was mir noch aufgefallen ist:
    Wenn ich das Rom recovere, dann läuft das erste Mal internet, sobald ich aber reboote, ist es weg.

    Auch der Flugzeugmodus, der in den Einstellungen ist, verändert sich nicht, wenn ich am Powerbutton den Flugmodus einstelle. Manchmal hängt der Flugmodus auch und es hilft nichts anderes, als ein Reboot.

    Die Netzerkennung läuft seeehr langsam.

    Irgendwer schon solche Probleme gehabt und gelöst?
    Misael
     

Diese Seite empfehlen