1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunk ausschalten bzw. Scannen unterbinden?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von Marjun, 10.01.2011.

  1. Marjun, 10.01.2011 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich hab mir das Systeminfo Widget geholt, wenn ich jetzt auf das Akkusymbol klicke steht da Handy Standby (Akkuverbrauch durch Mobilfunk) 76%. WLAN 7% und Display der Rest.
    Also scannt der ja die ganze Zeit nach Mobilfunknetzen denke ich mal und das zieht ja ordentlich am Akku, obwohl ja sinnlos.
    Jemand eine Ahnung welche App unter System/App dafür zuständig ist? Die Phone.apk hab ich schon gelöscht aber dann kommt ständig "Prozess phone....wurde unerwartet beendet "
    Flugmodus ist auch doof dann geht WLAN nicht mehr. Gibt es da eine App die das ständige scannen unterbindet?
    Denke mal dann hält der Akku auch länger als knapp 5 Std.

    Send from my APad Flytouch II
     
  2. Apaduser2010, 10.01.2011 #2
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    mobilfunk ? hast du einen internetstick dran ?
     
  3. Marjun, 10.01.2011 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ne, eben nicht
    Darum wundert es mich ja, ich hab ja so Sachen wie Provider,phone etc. in system/app also alle Sachen die ich auch auf dem Handy habe,da kann ich mir schon vorstellen das der sich immer ins Netz einwählen zu versucht.
    Oder spinnt die Anzeige des Widget?

    Send from my APad Flytouch II
     

    Anhänge:

  4. veryjo, 11.01.2011 #4
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich habe ebenfalls „Handy-Standby“ als Akkufresser an erster Stelle.

    Ich denke die Situation verhält sich wie folgt: Wer noch nie einen 3G-Stick angeschlossen hatte, bei dem ist der Dienst nicht gestartet.
    Einmal einen Surfstick in Betrieb gehabt ist der Dienst ständig präsent, auch nach einem Neustart ohne Stick.

    Als Abhilfe der ersten Stunde kann man die Phone.apk umbenennen, dann „Reset“ unten am Pad drücken. Nach dem Neustart ist der Dienst beendet und man sieht das „Nichtverbunden-Symbol“ oben in der Leiste.
    Möchte man nun wieder einen Surfstick in Betrieb nehmen, muss die Phone.apk wiederhergestellt werden, sonst bekommt man keine Verbindung bzw der APN fehlt.
     
  5. Marjun, 11.01.2011 #5
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hatte nur eine Adhok Verbindung zu meinem Milestone aufgebaut, die auch funktionierte, wird aber wohl ähnlich sein.
    Hab mir das schon gedacht aber das ewige umbenennen nervt dann ja, deshalb wäre ein App schon schön
     
  6. Marjun, 11.01.2011 #6
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Autorun Killer verhindert das starten der Phone.apk man kann noch mehr Task deaktivieren, hab jetzt in 1 Std.13 % Akku verloren,bei vollem Betrieb mit WLAN und Display immer an,muss mal morgen voll testen

    Send from my APad Flytouch II
     
  7. cremefraiche, 11.01.2011 #7
    cremefraiche

    cremefraiche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich rate von veryjo´s Tipp ab die phone.apk umzubenennen.
    Bei mir bootet es danach nicht mehr und bleibt im grünen Splash-Screen hängen!
     
  8. Andr_21, 15.04.2011 #8
    Andr_21

    Andr_21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Welches Tool kann auf dem FT 3 das Scannen nach Mobilfunk wirklich abschalten?

    Es funkt. nicht:

    diverse APNon/off-Tools
    JuiceDefender
    AutoKiller / Manager
     
  9. veryjo, 15.04.2011 #9
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    android ist ein mobil-os, die telefonfunktion wird als essentieller bestandteil angesehen.

    eine deaktivierung ist daher nicht vorgesehen.
    lediglich die von mir oben beschriebene "hardcor-lösung" funktioniert bedingt...
     
  10. Andr_21, 15.04.2011 #10
    Andr_21

    Andr_21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Aha.
    Ziemlich "ungünstig", gelinde gesagt, wenn es 80 % der Batteriekapazität frisst.
     
  11. heizung845, 17.04.2011 #11
    heizung845

    heizung845 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Es gibt doch eine Möglichkeit den Flugmodus zu aktivieren und trotzdem geht Wlan
    Das steht irgendwo hier im Forum, glaube ein Beitrag von Apaduser2000

    Edit: in der neuen Firmware ist wohl auch ein Script enthalten um es komfortabel ein und auszuschalten

    3G / Telephony apps

    The apps are deactivated by default in this rom, as to avoid unnecessary battery draining.
    But there is a script that allows you to activate them back with one click.
    - Start the GScript application
    - click on "3G Telephony apps On-Off"
    You should now be able to go to the Mobile network settings and it should be fine.
    If it doesn't seem to work, reboot

    It has been reported to work with the 3G USB stick E1750 so far.
    Quellle: http://www.apad.tv/apadforum/showthread.php?416-Hybrid-ROM-(rooted
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  12. Andr_21, 17.04.2011 #12
    Andr_21

    Andr_21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich habe sogar schon die Hardcoremethode phone.apk und provider-apk löschen probiert.
    Effekt: bringt was :). DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  13. bachhaupten, 17.04.2011 #13
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  14. enidandreas, 19.04.2011 #14
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    habe ein FT2, FW3245.

    Bei mir das selbe Problem mit dem Handy Verbrauch an erster Stelle. Komischerweise erst seitdem ich mal einen Reset des Tablets gemacht habe. nach meinem ersten Flash auf die 3245 hatte ich nach 10 Stunden Stndby immer noch ne Menge Saft im Akku. Ist nun vorbei :thumbdn:

    Ich habe den Tip mit QuickSettings probiert, aber der Flugmodus hat den Handy Standby nicht deaktivieren können. Habe dann die Phone.apk gelöscht. Nach einem Reboot war für 10 Minuten alles schick, aber dann tauchte der Handy Standby wieder auf.

    Das Script welches heizung 845 ansprach ist aus einem FT3 ROM, könnten wir das auch auf dem FT2 benutzen ?

    Ich versteh das nicht, auf meinem Streak kann ich ganz einfach mit dem Free Power Widget den Flug Modus aktivieren, dann sind Telefon und 3G aus und WLAN kann trotzdem benutzt werden. Handy Standby taucht auch nicht in der Liste der Stromverbraucher auf. Warum kann man das nicht am FT2 realisieren?

    Bin für weitere Ideen dankbar. Hätte gerne wieder ein Tablet wo nach 6 Stunden Standby der Akku NICHT alle ist...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen