1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Mod] Eclair3d 2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Lomb, 08.03.2010.

  1. Lomb, 08.03.2010 #1
    Lomb

    Lomb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin,
    hab mir ma die eher geringe Mühe gemacht und 2 Eclair roms mit 3d support zusammgepackt.
    Die eine ist eine komplett Version mit allem was es in 2.1 gibt und die Andere wurde etwas geschrumpft um auf den stock-spl zu passen

    -a2sd
    -swap-mit swapiness 60
    -cpu 384mhz-528mhz
    -mail app
    -Car home
    -Spare Parts app (swap und compcahe settings funktionieren nicht editiert die user.conf in /system/bin um sie zu ändern)
    -dark themed

    Eclair3dvoll (eher zum spieln)
    -beide launcher (nexus&standart2.1)
    -3d gallery
    -HQ youtube (low quality funktioniert leider nicht)
    -live wallpaper's funktionieren teilweise ( nexus launcher sind alle unbrauchbar beim 2.1 sollen sie wohl größtenteils funktionieren)
    -cardock
    -deskclock
    -brut.all's v6 maps
    -soft-tastatur mit voiceinput
    -nexus boot animation

    download: http://www.mediafire.com/file/dm5jwgyn05t/eclair3dvoll.zip

    Eclair3dspl (für den täglichen gebrauch)
    -nur nexus launcher
    -alarm clock (statt deskclock)
    -brut.all's v6 maps
    -alle obengenannten apk's entfernt
    -standart bootanimation

    download: eclair3dspl.zip

    danke geht an
    cyanogen
    fireart-für die portierung des 3d patch aufs 32b
    case_ für 3d
    cannon202 für die grundlage
    und dem rest von xda

    Bugs:
    -livewallpaper funktionieren nicht unter dem nexus launcher und verursachen soft-reboots
    -youtube lowquality funktioniert nicht
    -compcache funktioniert nicht
    -camcorder

    FLASH'N AUF EIGENE GEFAHR

    Falls es euch zu sehr lagged stellt Animationen eine Stufe runter! wirkt wunder...
    Nach dem setup beim ersten Boot gebt dem G1 nen paar Minuten zum Syncronisieren und laden des Caches...

    quelle:UPDATE![ROM]CaNNoN202 Complete Eclair [v1.2](Crowd Pleaser)[2/19/10]-[FAST][STABLE] - xda-developers

    viel spas!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
  2. PlaYOuT, 08.03.2010 #2
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    990
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    wen die bugs behoben sind ,teste ich gerne mal an,aber so ist mir das noch nicht reif genug!

    lg
     
  3. Denowa, 08.03.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Völlig sinnfreier Kommentar. :cool: Ohne das jemand testet, kann nichts reifen. :mad:
     
  4. Lomb, 08.03.2010 #4
    Lomb

    Lomb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    naja ist halt seine meinung...
    aber zum thema die stockspl version ist größtenteils bugfrei da ich die lwp's entfernt hab der low quality youtube bug bleibt leider...
    läuft bei mir seit samstag ohne fc und ohne reboot alles was nicht bei bugs steht sollte funktionieren

    edit: die komplette version ist eh mehr zum testen als zum benutzen obwohl wenn man die lwp's weg lässt auch da keine probleme auftauchen sollten
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
  5. winne, 08.03.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Endlich mal wieder ein ROM zum zerreissen. :D

    Nee, ganz so schlecht ist die Packung nun auch nicht, aber das fehlende Bluetooth war bei mir natürlich sofort das KO-Kriterium. :rolleyes:
    Auch habe ich mir nur die erste Version reingezogen.

    Vorab, meine private Referenz bei den Eclair-ROMs ist eugenes AOSP2.6 und das gefällt mir auch nach diesem Test immernoch am besten.

    Der erste Schock war der extrem langsame Einstieg. Solche Wartezeiten hatte ich bisher nur bei den Hero-ROMs. Taste drücken und warten und das manchmal wirklich so lange, das man an der Tastatureingabe Zweifel hatte und ein weiteres mal drückte. :rolleyes:

    Nach der Einrichtung ging es dann flüssiger, obwohl flüssig auch hier der falsche Begriff ist. Ohne Animation ist es dann wirklich brauchbar, allerdings hatte ich auch keinerlei Apps und Widgets installiert. Das erschien mir nach der anfänglichen Trägheit als unnötiger Aufwand. ;)

    Youtube funktioniert in der hohes Auslösung tatsächlich, aber die 3D Gallery hab ich nun wirklich nicht gefunden. Wo ist die versteckt ? :eek:

    Die Tastatur hab ich nicht probiert, da ich ein Verfechter der Hardware bin.
    Das Youtube mit hoher Auslösung funktioniert ist ja toll, aber persönlich ist mir das eigentlich fast egal. Die live Wallpaper sind ein schönes Spielzeug, aber auch das Erste, was man abschaltet. Eigentlich nur was zum zeigen. :D
    Maps +Navigation scheinen zu funktionieren, aber deshalb bin ich jetzt nicht nochmal los. ;)

    Alles in allem sehe ich keinen Grund, warum man (ich) dieses nutzen sollte. Es bietet nur wenig Neues und bleibt ein Cannon-ROM und das hab ich auch sehr schnell wieder runter geschmissen. Den Weg hat deines inzwischen auch genommen und die Referenz ist wieder drauf. ;)

    Deine Bemühungen sind allerdings hoch anzurechnen, aber ich kann damit nix anfangen, bin allerdings auch nicht der Maßstab. :D

    Mach weiter so, aber vielleicht ist meine Referenz (AOSP2.6) ja ne gute Basis. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
  6. Lomb, 08.03.2010 #6
    Lomb

    Lomb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    zuviel punsch am abend, komplett vergessen rein zu packen, ich lad nochma neu hoch
    und ja ich bin deiner meinung die "voll" version kommt nich zu potte aber die nutze ich auch nicht und empfehle sie auch keinem...
    und danke für den tip

    edit: kannst ja nochma die 2. version versuchen sollte schneller laufen weil ein paar programme nicht ständig den speicher fressen
    wie 2. launcher oder das keyboard mit voice-input oder die lwp's usw ^^

    edit2: hab bluetooth von der liste der bugs genommen, da es funktionieren sollte und ich es dort blos geschrieben hatte, weil ich mir nicht sicher war....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010

Diese Seite empfehlen