1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD] Rosie Launcher "on steroids"

Dieses Thema im Forum "Themes für Desire HD" wurde erstellt von he_stheone64, 05.01.2011.

  1. he_stheone64, 05.01.2011 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    RELEASE - ROSIE ON STEROID`s


    INFO - läuft auch noch auf 1.84 based ROM`s wie Revolution 3.x

    Ich mag Sense - ja ich gebe es zu... aaaaaaber leider ist Rosie mit im Paket, dieser total limitierte Launcher, der jedem Ex ADW oder LPro User graue Haare bereitet.


    • Customizing - Fehlanzeige...
    • Shortcuts - personalize rechts verschenkt, wo man den gleichen Effekt mit nem langen Druck auf den Homescreen hat
    • Nur 3 Shortcuts? Aaaaaargh.....
    • Aber ohne Rosie keine Sense Widget Party
    Daher habe ich einige Zeit investiert das zickige Mädchen etwas aufzuhübschen. Man macht so immer noch keinen ADW oder LPro aus dem Landei, aber ein wenig Schminke und Fitness Training kann nie schaden :w00t00:


    Was kann die aufgebohrte Rosie?


    • 5 statt 4 Icons im App Drawer reduzieren das Scrollen, der DHD ist ja breit genug
    • Transparenter App Drawer
    • Transparenter Personalize Hintergrund
    • Icon Text Hintergrund entfernt, wichtig vor allem bei Text Icons
    • FREI belegbarer 3. Shortcut
    • Bis zu 9 frei belegbare Custom Shortcuts in Kombination mit LaunchKey (funktioniert NUR mit diesem MOD)

    Anmerkung: Die Leiste aus den Screens wurde optisch geändert in die Revolution Version.

    Credits:



    Install


    • WICHTIG - Nandroid Sicherung mit ROM Manager vor dem Flash, da Rosie ne Zicke sein kann
    • Flasht die update.zip über ROM Manager oder direkt in der recovery
    • Installiert launchkey aus dem oben verlinkten Thread von appelflap - die donate Version für gerade mal 0,50 aus dem Market schaltet noch weitere System Shortcuts frei
    • Öffnet Launchkey und wählt unter assign key eine app, system Funktion oder Custom Menu aus
    • Mit dem Custom Menu könnt Ihr bis zu 9 shortcuts zu apps oder System auswählen (und nein an die Schlaumeier - ist nicht wie ein Folder, denn dieser Shortcut ist ja auf allen 7 Screens dann jederzeit direkt verfügbar)
    • WICHTIG - wer auf stock ROM ist, nach dem Flash rosie.odex (vorher auf SD sichern) in sytem/app löschen und noch einmal rebooten
    Tip: Mit dem kostenlosen Desktop Visualizer kann man Custom Icons auf den Homescreen einsetzen und auch den Icon Text entfernen. Bei stock Rosie bliebe dann aber ein leerer, hässlicher Hintergrund - nicht mehr mit diesem Mod


    Download für Froyo ROM`s:

    http://www.multiupload.com/6WNIZV1H5Q


    Wer es näher an stock liebt, aber trotzdem gerne die Custom Shortcuts will:

    • OHNE Transparenz
    • OHNE 5 Column app drawer
    • MIT Custom Shortcut
    • MIT entferntem Icon Text Hintergrund
    Auch hier muss natürlich Launch Key installiert sein.

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    "Rosie on steroids" für Gingerbread ROM`s

    Download:

    http://www.multiupload.com/SVI2KXCKVN



    "Rosie on steroids" für Gingerbread ROM`s mit Sense 3 Lockscreen Support

    http://www.multiupload.com/H9A3E6GHA6



    App Drawer transparent und mit 5 Icons je Reihe


    [​IMG]

    Personalisieren

    [​IMG]


    Icon Text Hintergrund entfernt


    [​IMG]


    Popup bei Pressen auf den rechten Shortcut (früher personalisieren)


    [​IMG]


    System Shortcuts donate Market Version

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    kwUAxx™, lepsch, segelfreund und 3 andere haben sich bedankt.
  2. tobik1, 05.01.2011 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    sorry aber das ging doch auch schon davor mit desktop visualizer, oder?
    ich mach immer widget hinzufügen: "Desktop VisualizeR(1x1 Klein SS)", mach die beschriftung leer und bei hintergrundfarbe: transparent.
    das kommt doch aufs selbe hinaus, oder?

    trotzdem, super mod mit vielen features!
     
  3. he_stheone64, 05.01.2011 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Da siehste mal, war so mit neuen Mods beschäftigt (Sense ist ja auch neu für mich, ist wesentlich schwerer zu themen und modden als stock oder CM6), das die Basics leiden :rolleyes2:

    Allerdings frisst der Widget Umweg auch deutlich mehr RAM, daher ist die Verknüpfung als Icon weitaus sauberer. Das war auch der Grund, warum ich damals mein Windows Phone 7 Theme nie released habe, da mit der Widget Technik vom Desktop Visualizer der Homescreen lahm wie Hulle wurde.

    Ist aber jetzt ein feines Röschen...:w00t00:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  4. tobik1, 05.01.2011 #4
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    stimmt, die lösung über icons statt über widgets ist auf jeden fall sauberer, das hat man damals beim ms auf jeden fall gemerkt :)

    jetzt haben wir zwar schon so ein "ram-monster", aber ohne optimisierung geht halt einfach nichts, hach .. :D

    auf jeden fall danke für den praktischen mod!
     
  5. Vistagamer, 05.01.2011 #5
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die leiste unten ist jetzt aber bei dieser Rosie so blöd rund... von deinem Revolution HD theme bin ich die wunderbare Eckige leiste gewohnt :) Ist es möglich beides zu nutzen? Schöne leißte vom Revolution HD theme + die 5 Reihen im Appdrawer usw? :)
     
  6. Finntroll82, 05.01.2011 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Sehr sehr geil!
     
  7. he_stheone64, 05.01.2011 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Vergiss die Screenshots, in dem Mod ist die Revolution Leiste drin. Die pngs kommen bei so nem Mod immer zum Schluss, da ich Rosie ungethemed compilen muss, der war mega komplex und das Ergebnis war Ca. der 30. compile...hat mich echt bekloppt gemacht.
     
    kolibree und Vistagamer haben sich bedankt.
  8. BlackTiger, 05.01.2011 #8
    BlackTiger

    BlackTiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Awesome! Habe gerade selbst danach gesucht wie ich den Drawer transparent bekomme und finde diesen Thread hier :D

    Perfektes Timing und klasse Arbeit! Funktioniert wunderbar auf meinem Desire HD :)
     
  9. segelfreund, 06.01.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sehr schön werde ich mal im Laufe des Tages ausprobieren.
     
  10. Blinky, 06.01.2011 #10
    Blinky

    Blinky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hmm, doofe Frage, mir gefällt die Leiste, wie würd ich denn da ran kommen? ;-)

    Gruss
    Blinky
     
  11. LaroCroft, 06.01.2011 #11
    LaroCroft

    LaroCroft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ja ich finde die Leiste auch gut. Haben will! :smile:

    Aber ich habe noch eine andere Frage. Ich hab da mal so einen Mod gesehen, da bekommt man auf den Home-Screens 5 Zeilen hin. Das wäre echt cool. Ich komme ja von Windows Mobile und da hatte das Sense 15!!! Tabs und mit den 7 Homescreen ist das echt blöde eng.

    Also wenn du 5 Zeilen hinbekommst oder natürlich noch besser 15 Homescreens bist der Held :flapper:
     
  12. he_stheone64, 07.01.2011 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    5 Zeilen hab ich schon längst im Test, das Problem sind nur die HTC Widgets. Ohne Resizing sind die alle abgeschnitten, da die sich weiter nur auf 4 Zellen Tiefe verteilen, nun aber kürzer sind. Ich habe auch im smali Code den richtigen Wert gefunden, um die dann auf 5 Zellen zu verteilen. Bei 12 von 17 Widgets hat es geklappt, bei 5 (Twitter, Music, Radio etc) bisher nicht und man kommt dadurch nicht mehr an alle HTC ran, da gibt es dann FC`s. Da dies nicht mein Job ist, hatte ich dann irgendwann die Nase voll...möchte nicht von meinem Sohn gesiezt werden.

    Unabhängig davon hätte ich dann ständig Beschwerden, wenn market widgets nicht mehr richtig ins Layout passen, da die alle von 4x4 ausgehen.
     
  13. LaroCroft, 07.01.2011 #13
    LaroCroft

    LaroCroft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Mhh, ok, macht Sinn. Da ich die genannten Widgets sowieso nicht benutze, meinst du du könntest trotzdem so ein inoffiziells Package bauen?

    Ich versteh einfach nicht, wieso da auf dem Home-Screen so Platz verschwendet wird :(
     
  14. he_stheone64, 07.01.2011 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Dann nutz doch Launcher Pro oder ADW, da kannst Du problemlos 5x5 einstellen.
     
  15. segelfreund, 07.01.2011 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Danke stoney läuft perfekt.
    Und macht Sense noch besser.
     
  16. he_stheone64, 07.01.2011 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  17. kwUAxx™, 20.01.2011 #17
    kwUAxx™

    kwUAxx™ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Sehr, sehr geile Mod.
    Fällt kaum auf, aber bringt mächtig was. :thumbup:
     
  18. Tim27, 09.02.2011 #18
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ruckelt der Launcher wie der "stocklauncher" am unteren Menüende ?

    Das nervt echt :/
     
  19. Tim27, 09.02.2011 #19
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    keiner ne ahnung?
     
  20. he_stheone64, 09.02.2011 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Flashen und selber ne Meinung bilden. Da gibt es keine allgemein gültigen Erkenntnisse...
     

Diese Seite empfehlen