How to STOCK S-ON

K

kevios12

Neues Mitglied
1
Ich rate dringend davon ab RUUs mit den Versionsnummern 1.xx zu flashen!
Das Downgraden des Smartphones auf Froyo, wie es dabei durchgeführt wird
führt bei Geräten, die mit Gingerbread-HBoot ausgeliefert wurden zum Brick!!

(Behebbar aber die Mindestdauer reine Wartezeit beträgt mindestens 1 1/2 Stunden! Und euer Daumen wird euch danach wehtun...)
ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG BEI EINEM BRICKT ETC. AUCH DAS FORUM IST DAFÜR NICHT VERANTWORTLICH, NUR IHR SELBST ICH HABE HIER NUR EINE ANLEITUNG REINGESTELLT DIE HELFEN KANN(BEI MIR HAT SIE GEHOLFEN)!!


Ich helfe euch mal hier, wenn es hier schon gibt #Move danke

1. Ihr benötigt: Internet, USB Kabel, .Net Framework 3.5 / 4.0 , Tools (siehe Link)
1.2. Vorrausetzung: S-Off, ROOT, nutzt einfach das TOOL AAHK2
Ihr habt das Problem, ihr habt S-Off / SuperCID / ENG-S-Off/ SIM Unlocked
und bekommt es nach dem Flashen der RUU 1.32 , das ACE PVT SHIP S-OFF RL nicht weg?

Hier die Lösung:

1. Downloaded euch diese RUU; http://shipped-roms.com/shipped/Ace...dio_12.21.60.12_26.02.00.09_M_test_148662.exe

2. Startet das Handy, Stellt sicher, dass USB-Debugging & Unknown Sources and ist

3. Durch ENG-S-off / SHIP S-Off ist ein kein Downgrade nötig.
4. Flasht die obere RUU
5. Sollte das Erfolgreich sein, Startet sich das Handy und wählt wieder USB-Debugging & Unknown Source aus

Screenshot:

6. Downloaded euch das: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=475108&d=1293557005 und entpackt es & öffnet es..
7. denn geht ihr auf: STOCK CID: Gibt ein für Deutsch: HTC__102 (weitere liste) > HTC Desire HD - SuperCID [29.12.2010] [Release]

Und klickt auf Do IT! Wenn das Fertig ist sollte da stehen, erfolgreich oder so..
Dann geht ihr auf Radio S-ON drückt DO IT!

Sollte das Fertig sein Startet ihr in den Bootloader um zu schauen ob das Geklappt hat, es müsste dort stehen: ACE PVT SHIP S-ON!

Screenshot:


Sollte das sein, geht ihr in fastboot & downloaded euch diese RUU 1.32 http://www.androidfiles.org/ruu/get...60.29_26.14.04.28_M_release_233505_signed.exe und flasht sie, öffnen und immer weiter denn dürftet ihr alles wieder STOCK haben :)

viel Spaß beim Testen! Nach dem Flashen Schaut in den Bootloader!
Screenshot:



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum es ein Problem ist. Weil es dürfte kaum noch ein DHD geben, welches wegen Garantie den Urzustand benötigt.

Aber wenn das wirklich so einfach ist, warum wurde es teilweise so kompliziert von anderen erklärt?

Auf die T-Mobile Original Version zurück mit Branding dürfte es aber schwieriger sein denke ich mal.
 
Ich Weiß es nicht Lemmi. Ich habe dies von Selbst herausgefunden & Getestet klappt PERFEKT ! & Vorrausetzung ist mann muss ENG-S-Off & SHIP S-Off haben damit dies funktioniert! Es ist recht simple ... Ich weiß auch nicht warum die es so kompliziert gemacht haben..
 
Ich grübel eine Weile auch schon, ob ich wieder auf Stock Rom zurück gehe ohne Root. Einfach aus dem Grund der Sicherheit.

Und nebenher hab ich festgestellt, dass bei den diversen Custom Roms einmal das hier nicht geht, dann das hier.
Laufen nicht alle rund irgendwie. Das ständige rumprobieren und dann rausfinden, dass genau das was man braucht dann auf einmal doch nicht geht nervt.

Nur will ich auf ein T-Mobile gebrandetes zurück.

Ich wollte es schon machen, dann hab ich die Warnmeldung von Phiber2000 gelesen, die jetzt in dem Threat steht. Die wo es mit bestimmten Roms dann zum Brick kommt und man es vorher nicht erkennen kann, ob es gutgeht oder nicht. Geht um die Bootloaderversion glaub ich.

Deswegen hab ichs erstmal wieder verworfen.
 
du kannst es genau nach der Anleitung hier machen Sofern du S-off hast !! am besten ENG S-Off.. Nur das du statt die HTC__102 CID die nimmst: T-MOB101 und diesee RUU http://rapidshare.com/files/4341595....140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe als aller letzter schritt der letzte schritt ist das:
Sollte das sein, geht ihr in fastboot & downloaded euch diese RUU 1.32 http://www.androidfiles.org/ruu/getd...505_signed.exe und flasht sie, öffnen und immer weiter denn dürftet ihr alles wieder STOCK haben :)
nur ihr flasht diese RUU von TMOBILE http://rapidshare.com/files/4341595....140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe
 
Mir ging es halt um die Warnung von Phiber2000 in dem Threat gleich am Anfang:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-stock-rom-wiederherstellen.258912.html

Zitat von Phiber2000
Ich rate dringend davon ab RUUs mit den Versionsnummern 1.xx zu flashen!
Das Downgraden des Smartphones auf Froyo, wie es dabei durchgeführt wird
führt bei Geräten, die mit Gingerbread-HBoot ausgeliefert wurden zum Brick!!

(Behebbar aber die Mindestdauer reine Wartezeit beträgt mindestens 1 1/2 Stunden! Und euer Daumen wird euch danach wehtun...)



Deswegen hab ichs gelassen bisher. Weil alle die angebotenen RUUs fallen eigentlich darunter. Oder seh ich da was falsch? Ich weis ja nicht, was für eine HBoot ich habe.

Ich habe alles offen nach Anwendung AAHK2. Krieg aber irgendwie Panik, weil ich denke dass mein DHD nun zu offen ist :(
 
Ok? Ich habe dadurch kein BRICK bekommen :O Bei mir hat es geklappt. Nach meiner Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Du kannst schlicht und ergreifend Glück gehabt haben.

Vielleicht meldet sich ja Phiber2000 mal in der Sache. Ich trau mich auf jedenfall nicht.

Weil lieber hab ich ein offenes DHD und muss mit dem weiterleben als eines das ich als Briefbeschwerer nutzen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Ach ja. Nach dem ganzen Vorgang. Es ist S-On wieder, aber es ist noch gerootet oder?
 
Tut das nicht, wenn nur der geringste Zweifel daran besteht, dass das Telefon definitiv mit Froyo ausgeliefert worden ist!

Ein weiteres Problem: Die T-Mobile-ROM, ist nicht updatefähig!

Abgesehen davon: [Anleitung] STOCK ROM wiederherstellen von weatherje

Sorry kevios12!
Bitte füge die Warnung auch in deinem Thread ein.
Es gibt schon genügend auf diese Weise gebrickte Geräte...

Gruß
Phiber

@Lemmi zur Info: Root und Custom-Recovery sind gleich nach Aufspielen des Images verloren.
Es gibt eine gefahrlosen, manuellen Weg, das Handy wieder zu sperren und komplett zurück auf Stock - aber ohne Branding. Wenn du das möchtest, melde dich!
Ich wüsste aber keinen Grund dafür. Das Stock-Image mit Root aus den AAHK2-Thread (Punkt 7) geflasht und in der SuperSU-App einfach den Haken von "Superuser aktivieren" rausnehmen und es gibt keinen praktischen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phiber2000

Ich hatte nur so einen Anflug von Bedenken, weil ich irgendwie kein perfekt laufendes Custom Rom bisher gefunden habe. Und wegen der Sicherheit, weil ich dann las, dass ein gerootetes Smartphone offen ist für allerlei Malware. Bin ein wenig ein Sicherheitsfanatiker. Hab da kurz Bedenken gekriegt.

Da kam kurz der Gedanke und dann las ich deinen Hinweis und auf einen hübschen Briefbeschwerer, der wie ein DHD aussieht hab ich keine große Lust ;) Also hab ichs so gelassen.

Wobei ich mittlerweile denke, dass ein gerootetes Smartphone fast noch besser gesichert werden kann. Muss mir nur mal mehr Gedanken dazu machen mit welchen Programmen. Aktuell ist die Sicherung nur Lookout und LBE. Glaube da geht noch was zu verbessern.

Glaube die CyanogenMods sind vom System her am sichersten. Aber da funktioniert meine Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht wie sie soll mit Navigon. Aber das hab ich anderswo schon geschrieben und finde da keine Lösung. Da hoff ich auf die 10.2 er Versionen die ja bald kommen.

Aktuell hab ich ARHD 6.6 am laufen und es läuft prima. Das Update auf 9.0 brachte mir Probleme bei einer Geocaching App die ich öfters nütze, da ging kein Import mehr von Daten von der SD Karte, also wieder downgrade und nun gehts wieder.

Auf XDA kann ich irgendwie mit meinem Account nichts posten. Sonst hät ich da mal angefragt. Muss es halt so nehmen wie es ist.

Denke halt das diese Custom Roms schon durchdacht sind und mit Tweaks die sie besser machen als das Stock Rom. Sonst gäbe es sie ja nicht.

Aber wieder zum Thema. Die Methode wie hier geschildert hört sich zwar sehr einfach an, aber das Risiko ist schon heftig. Mit meinem alten DHD vor dem Garantietausch da wäre ich sicher gewesen welche Version da drauf war. Bei meinem neuen weis ich das absolut nicht.

Und da man es auch wie ich las nicht feststellen kann und es nur bei einem Brick merkt, dass man die falsche Version hat. Wäre ich vorsichtig oder würde es lieber lassen.

Vielleicht gibt es ja anhand der EMEI eine Möglichkeit das festzustellen. Aber bisher hat da niemand was gepostet.

Ich bleibe definitv erstmal beim Root und wie es nach AAHK2 war. Ich hab damit keinerlei Probleme irgendwelche Custom Roms zu flashen. Das geht fast wie von selber und ohne Probleme. Durch die installierte TWRP Recovery kann man ruckzuck wechseln.

Nur muss ich wegen dem Platz ab und an aufpassen, da ich Link2SD verwende ;)

Aber ich falle schon wieder in den O-Ton ;)

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Hinzufügen der Warnung.

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
935
BowntY
B
M
Antworten
26
Aufrufe
2.085
JediDevil
JediDevil
O
  • omc1984
Antworten
4
Aufrufe
782
omc1984
O
Zurück
Oben Unten