1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Modaco R3 einfach drüber bügeln?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Toisan, 19.05.2010.

  1. Toisan, 19.05.2010 #1
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    Habe momentan des r3 beta von modaco drauf? Kann ich nun des r3 final einfach drauf hauen oder ist wiedern wipe fällig?

    Weil so könnte ich ja apps und einstellungen bei behalten?

    Außerdem wegen apps2sd einfach rom ohne/mit nehmen?

    Lg
     
  2. Toisan, 19.05.2010 #2
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ok, machs jetzt einfach mit Wipen... =)
     
  3. freddy, 19.05.2010 #3
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    wipe wäre nicht nötig gwesn!
     
  4. Toisan, 20.05.2010 #4
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ok, danke, dan ebben beim r4...

    aber wie ist des dan mit A2SD muss des mit ins Rom? oder muss des neue ohne kommen? und das die alten partitionen erhalten bleiben?
     
  5. Zipfelklatscher, 20.05.2010 #5
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Wenn du A2SD nutzen möchtest, sollte das schon mit ins ROM. Es sei denn, du möchtest A2SD später nachflashen.
     
    Toisan bedankt sich.
  6. Toisan, 21.05.2010 #6
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also wenn ich iwann (wenn verfügbar) des r4 flashe:


    1. Rom backen, mit A2SD+
    2. in recovery
    3. flash zip von SD
    4. rebooten
    5. alles perfekt, A2SD funktioniert dann auch noch?
    wenn das so stimmen würde, währe es nun ja ganz leicht, sobald ein neues raus kommt upzudaten?

    LG
     
  7. Zipfelklatscher, 21.05.2010 #7
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Du solltest vor dem flashen eines neuen ROMs zumindest den Dalvik-Cache wipen. Ich wipe immer grundsätzlich alles. Wenn man vorher A2SD genutzt hat, sollte man die Ext-Partition natürlich nicht wipen, dann dann die dort installierten Apps gelöscht werden. Deshalb sollte man immer aktuelle Backups mit Titanium Backup auf der SD-Karte haben und diese von Zeit zu Zeit auch mal auf dem Rechner sichern.
     
    Toisan bedankt sich.
  8. Toisan, 21.05.2010 #8
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ok, dan versuche ich das beim nächsten mal, und was is dieser Dalvik-Cache, google hilft da nicht so wirklich weiter, ist dies dan der speicher der apps? der wo manchmal noch auf den telefon speicher geht?

    LG
     
  9. Gast5050, 22.05.2010 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Toisan bedankt sich.
  10. Toisan, 22.05.2010 #10
    Toisan

    Toisan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    interresant =)
     

Diese Seite empfehlen