1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Modaco Rom = Akkufresser

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von htcguy, 22.07.2010.

  1. htcguy, 22.07.2010 #1
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo,

    kann das sein das beim Modaco Rom die Laufzeit nicht die beste ist ?

    meine Desire ist nach nem halbenTag leer
     
  2. DevilX, 22.07.2010 #2
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Und dafür machtst du nen neuen Thread auf statt in den Modaco Thread zu posten??
     
  3. joul, 22.07.2010 #3
    joul

    joul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    kann ich nicht bestätigen
     
  4. Nocturne1984, 22.07.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Ich nutze am anfang MoDaCo Custom Rom bzw. Baked-Version 2.1 und danach 2.2 Froyo da kann ich nicht bestätigen dass die Akkufresser sein soll...
     
  5. Gast5050, 22.07.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nun ich muss mich leider anschließen, so sehr ich die modaco roms zuu schätzen weiss, scheint wirklich etwas am akku fressen dran zu sein. Vorweg es ist alles getestet nur mit Standard Apps. Als Beispiel ... ich ziehe es Frühs ab und nach circa 12 min sind 7 % runter ... nun gut mir egal aber nach weiteren 5 stunden ohne etwas am gerät zu machen weitere 40% ist doch schon etwas seltsam. Habe kein anderes rom getestet aber im vergleich zur 3.1 Version ist es schon erheblich schlechter.
     
  6. Zipfelklatscher, 23.07.2010 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Auch ich habe festgestellt, dass alle FroYo-basierten ROMs mehr Akkuladung ziehen als die Eclair-ROMs. Mit dem Amer_Bravox kam ich meistens 2-3 Tage mit dem Akku zurecht. Jetzt mit dem Pays Froyo/Sense-ROM ist der Akkustand in der Nacht von 45 auf 30% gesunken. Ich muss das Desire jetzt also fast jeden Abend an die Steckdose hängen. Ich werde wieder ein Eclair-ROM flashen. Muss ich da auch wieder ein älteres Radio flashen oder kann ich das 5.09 drauf lassen?
     
  7. Plexington, 23.07.2010 #7
    Plexington

    Plexington Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
    36h läuft mein Desire jetzt seit dem letzten Laden und der Akku ist noch bei 25%.
    Im Vergleich zu anderen ROMs also ein normaler, bzw. besserer Wert. Das Stock ROM oder ein Eclair ROM hat bei mir auch nicht länger gehalten ...
     
  8. Pittek, 23.07.2010 #8
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Am Ende eines durchschnittlichen Tages hat mein Desire mit Modaco r5 noch mind. 60% Akku über, da will ich mich nicht beklagen. KA was du so für Apps benutzt oder wieviel du surfst, telefonierst etc...
     
  9. Zipfelklatscher, 23.07.2010 #9
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Viel mache ich nicht. Mobiles Internet ist immer aktiv (3G, HSDPA), aber ich surfe am Tag vielleicht 30 Minuten. SMS versenden ich vielleicht 5, telefonieren ca 10 bis 20 Minuten. Spielen eher weniger. Also nichts, was dafür sorgen sollte, dass der Akku schnell leer geht. Als Hintergrund nutze ich kein Live-Wallpaper

    Nachtrag: während ich dieses Posting auf dem Desire verfasst habe, ist der Akku um 5% gesunken. Displayhelligkeit steht fest auf ca 40%.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2010
  10. asme, 23.07.2010 #10
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    und so geht es mir auch, sobald das display an ist zieht es strom als ob 100% helligkeit an wäre obwohl ich es teilweise auch aus oder max auf 30% habe...
     
  11. trautna, 23.07.2010 #11
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Hast du schon mal probiert das mobile internet zu deaktivieren wenn du es nicht verwendest?spart datenvolumen und schont den akku ;-)
     
  12. Zipfelklatscher, 23.07.2010 #12
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Datenvolumen ist egal, da ich 1 GByte Inklusivvolumen habe. Und das mobile Internet möchte ich nicht deaktivieren. Mit Eclair ROMs hatte ich das Problem nicht, also kann das deaktivieren des mobilen Internet nicht die Lösung sein. Zumal ich ab und an mal eine Mail über Googlemail bekomme. Und die bekomme ich nur, wenn das Desire online ist.
     
  13. Gast5050, 23.07.2010 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also habe heute getestet ohne internetverbidnung vor circa 20 Minuten vom Netz genommen und absolut nix gemacht 17 % Akku runter
     
  14. trautna, 23.07.2010 #14
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Wie siehts mit set cpu aus? Schon versucht die cpu runterzuschrauben bzw. im standby auf die niedrigste taktfrequenz zu setzen?
     
  15. Gast5050, 23.07.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ja aber das hat scheinbar keinen einfluss werde heute die r6 testen dann mal schauen
     
  16. WiRsindDi3BorG, 23.07.2010 #16
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Hab festgestellt wenn mobiles Internet aus ist, hält das Teil länger als unter 2.1 wenn allerdings mobiles Internet an ist ist es fast wie mit einem kleinen
    Loch im akku und der Saft läuft aus ^^
     
  17. asme, 23.07.2010 #17
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    auch das wlan saugt extrem viel... ich weiß nicht, irgendeine einstellung scheint nicht zu passen... denn mit 2.1 war das alles kein problem...
     
  18. trautna, 24.07.2010 #18
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Naja...beim mobilen internet ist es klar...dauernde netzwerksuche bzw. -verbindung saugt schon einiges...
    Und wlan hat bei mir schon immer den akku belastet...
     
  19. Franky, 24.07.2010 #19
    Franky

    Franky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.06.2009
    es gibt schon eine R6?
     
  20. Gast5050, 24.07.2010 #20
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ja gibt es

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen