Modding von framework-res.apk auf RAZR

R

RaidRushX

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe die framework-res.apk auf meinem Motorola MILESTONE XT720 umfangreich verändert und weiß demensprechend wie das funktioniert. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass das Handy bei Fehlern die framework-res.apk nicht mehr laden kann und deshalb nichtmehr bootet! Da ich mit Dexter's Froyo gearbeitet habe, konnt ich einfach mit einer Tastenkombination in einen anderen Modus booten und die System dateien wiederherstellen (restore).
Bevor ich mich jetzt daran Wage die framework-res.apk meines bisher nur gerooteten Razr's zu manipulieren, möchte ich mich informieren OB und WIE ich Systemdateien wiederherstellen kann wenn ich die framework-res.apk geschrottet habe. Gibt es da eine Möglichkeit die Original-Systemdatei wieder ins Telefon zu bringen wenn es nichtmehr hochfährt? Muss ich da Vorkehrungen treffen ?
Bitte nehmt euch die Zeit und helft mir.

Vielen Dank :)
 
Ohne Recovery ziemlich wahrscheinlich nicht. Maximal mit dem Flashen eines Stock-Roms über ein Motorola-Tool, falls es so was gibt (RSD?). Dafür ist meistens kein hochfahrendes Handy nötig.
Und gibt es nicht schon ein Bootstrap Recovery, und kommt man da nicht mit Tastenkombi rein?
 
Mit "Recovery" habe ich mich nie beschäftigt. Was ist das und kann ich mich damit vor dem besagten GAU schützen, beziehungsweise wenn er eintritt retten?
EDIT: Ich kenne nur eine Tastenkombination um das Handy neuzustarten, Akku rausnehmen geht ja nicht.
 
Da ich mit Dexter's Froyo gearbeitet habe, konnt ich einfach mit einer Tastenkombination in einen anderen Modus booten und die System dateien wiederherstellen (restore).


Das ist ein Recovery ;). Mach am Besten im Razr-Bereich einen Thread mit der gleichen Frage wie hier auf. Du hast das gleiche Problem wie jeder andere auch dessen System nicht mehr bootet, warum auch immer. Ist zwar lobenswert das du diesen Bereich hier benutzt hast, aber im Razr-Bereich wirst du die Antwort eher bekommen. Wie man ein Recovery installiert und rein kommt ist einfach bei jedem Gerät anders.
 
ICH KONNTE DAS PROBLEM LÖSEN!!
Ich habe mich mit Hilfe von Google informiert und bin auf diesen Link gestoßen:
Motorola RAZR - ClockworkMod Recovery [Anleitung]

Dort wird in den Beiträgen #1 und #2 erklärt wie man das Clockworkmod Recovery installiert und richtig konfiguriert.

Jetzt kann ich (nachdem ich ein backup meines Systems erstellt habe) mit einer Tastenkombination in diesen Modus booten und einen gezielten restore des system ordners durchführen.

Danke :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Horsthansen2210
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Horsthansen2210
H
D
  • dupsyschnupsi
Antworten
1
Aufrufe
1.141
rene3006
R
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
1.163
waze
W
Zurück
Oben Unten