1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möchte mein Desire S formatieren, kein Hack wenn möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von DesireeS, 09.07.2011.

  1. DesireeS, 09.07.2011 #1
    DesireeS

    DesireeS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hi,

    ich habe seit paar Tagen das Desire S und habe für mich festgestellt, dass schon viel zu viel Programme, welche ich nicht benötige vorinstalliert sind.
    Gibt es jetzt eine möglichkeit, dass Gerät so zurückzusetzen, dass alle nötigen programme installiert werden aber so sachen wie "aktienkurse" nicht installiert werden? im Prinzip, dass ich davor entscheide welche Programme und welche nicht.

    Weil löschen kann man diese vorinstallierten Apps ja leider nicht..
    Ich habe schon gelesen, dass man mit dem tool Titanium Backup irgendwie formatieren können soll, ich finde aber kein download für windows oder wie habe ich das tool zu verstehen ? :)


    Habt vielen Dank!

    Desi
     
  2. broken09, 09.07.2011 #2
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hi,
    1. Es gibt zwei Versionen von Titanium Backup, eine kostenlose Version (mit wenigen/ eingeschränkten Funktionen) und die Vollversion womit du alles machen kannst (kostet aber Geld)
    2. Um Titanium Backup nutzen zu können brauchst du Root-Rechte, das setzt vorraus das du Root hast und das setzt vorraus das du S-Off hast. Da du warscheinlich kein S-Off hast, wirst du auch nicht Rooten können. Aber es gibt einen Weg mit Alpha Rev auf S-Off zu kommen, doch die Version ist im Beta Stadium.
    3.Habe ich keine Ahnung was du mit dem Formatieren meinst.
    4 Zum Download, hättest du einfach nur in Google folgendes eingeben müssen und du wärst fündig geworden:"Titanium Backup Download"
    und auf den ersten Link klicken müssen. hier Oder auch einfach im Android Market suchen.
    5. Ja mit Titanium Backup kann man Apss löschen und sichern. Das Ganze nochmal ausführlich hier. Einfach mal durchlesen.
    Gruß broken09
     
  3. DesireeS, 10.07.2011 #3
    DesireeS

    DesireeS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hi,

    erstmal danke für die Info.
    Ich bin ganz neu im smartphone bereich. Was mich aber nervt sind die Apps, welche ich nicht wirklich benötige. Wie kann ich denn diese von meinem htc entfernen, wenn es welche sind, die schon vorinstalliert waren?!
    Nützt das zurücksetzen auf werkseinstellungen was?
    Wegen dem Titanium, das kann ich nur nutzen wenn ich mein htc flashen würde, ansonsten ist das nicht verwendbar um zb. apps zu sichern/löschen?
    und noch eine anfänger frage :) die apps die im menu sind, kann man die auch nach eigenen vorstellungen anordnen oder nur nach Datum und alphabet?

    danke für die hilfe !
     
  4. Flasher, 10.07.2011 #4
    Flasher

    Flasher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hi!

    Mein bisheriger Wissensstand ist, dass man die vorinstallierten Apps überhaupt nicht löschen kann. Als Alternative ist die Installation eines CustomROMs möglich. Aber deinstallieren geht soweit ich weiß nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, dann könnte ich mein Handy auch gleich mit aufräumen
     
  5. slimfeed, 10.07.2011 #5
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    stimmt ja, bei der originalen RUU ROM kann man keine Apps deinstallieren, obwohl man root-Rechte hat... also so ist es bei mir zumindestens so! Bei den Custom-ROMS geht das schon, da kann man die APPs nach belieben mit Titanium Backup deinstallieren :)
     
    broken09 bedankt sich.
  6. DesireeS, 11.07.2011 #6
    DesireeS

    DesireeS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Okay, danke!
    Gibt es denn ein App, mit dem ich die gelisteten apps im Menü auch anders als nach alphabet oder datum sortieren kann?
     

Diese Seite empfehlen