1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möchte Rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Errschaffer, 05.03.2011.

  1. Errschaffer, 05.03.2011 #1
    Errschaffer

    Errschaffer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo,

    ich möchte mein Legend rooten und Android 2.3 installieren. Ich hab dazu aber noch ein paar Fragen.

    Hier meine Daten:


    2.2
    Baseband: 47.51.35.17U_7.13.35.05
    Kernel: 2.6.32.17-g30929af htc-kernel@and18-2 #1 Wed Dec 1 15:10:40 CST 2010
    Build: 3.15.405.3 CL291292
    Software Nummer: 3.15.405.3
    Browser: WebKit 3.1



    Kann das Gerät dadurch dauerhaft zerstört werden und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ?
    Wo finde ist die aktuellste Anleitung für mein Legend ?
    Irgendwelche Erfahrungen mit Legend und Android 2.3 (Speed , Akku usw ?)


    Danke.

    Gruß
    Errschaffer :)
     
  2. Philipp1110, 05.03.2011 #2
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Also, fangen wir mal an.
    1. Ja, es kann kaputt gehen. Wenn du aber sorgfältig der Anleitung befolgst, kann nichts schief gehen.
    2. Die beste Anleitung (nach der ich ebenfalls gerootet habe) ist diese hier: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-legend/41778-anleitung-root.html
    Alles auf Deutsch und schön erklärt.
    Wichtig: Da du 2.2 hast musst du erst downgraden. Dazu brauchst du noch diese Anleitung: Downgrading from Froyo OTA - Android @ MoDaCo
    Im erstgenannten Thread wird auf Seite 7 darüber diskutiert. Das Stückchen Anleitung ist zwar auf Englisch, sollte aber kein großes Problem darstellen, weil ebenfalls gut erklärt.
    3. Ich selbst nutze ein NightlyBuild von CM7, also 2.3, und bin damit mehr als zufrieden. Schnell, unkompliziert, keine großen Bugs (ausser dass kein GPS funktioniert, aber ich glaube, dafür gibts einen Bugfix zum flashen). Akkulaufzeit ist nicht schlechter als beim Stock Rom.

    Les dir am besten erstmal den ganze Thread "Anleitung: Root" durch.
     
  3. JoePhanDro, 07.03.2011 #3
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    kann dem Vorredner nur zustimmen.
    Ich selbst hab erst vor 2 Wochen gerootet und hatte keine Ahnung von der Materie. Einfach ein bisschen einlesen, die verschiedenen Threads durchlesen und dann läuft es...
    Dauert nicht lange, und danach läuft alles top.
    Nutze ebenfalls Cyanogenmod und find es bisher Top. das mit dem GPS lässt sich glaube durch ein neuflashen der Radio-Version beheben. Also einfach die neuste Radio Version erneut flashen....
    ich glaube in einen der neuen Nightly-Builds ist das Problem sogar schon behoben. Bin ich mir nicht sicher, da es ja glaube nirgends eine genaue Changelog-File gibt (finde ich äußerst ärgerlich).

    Kannst dich ja mal einlesen etc. und falls du probleme hast, einfach schreiben :)

    MfG
    JoePhanDro
     
  4. Errschaffer, 21.03.2011 #4
    Errschaffer

    Errschaffer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Okay danke. Ich werde es nun versuchen :). Hoffentlich klappt alles.
     
  5. Errschaffer, 21.03.2011 #5
    Errschaffer

    Errschaffer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hmm leider scheitert es schon beim ausführen der crackin.bat. Der ADB Treiber sagt immer das kein Gerät gefunden wurde. Gibt es was besonderes unter Win 7 64bit zu beachten ? Habe mich jetzt durch verschiedene Foren gewuschtelt aber keine Lösung gefunden die funktioniert.

    edit: Hat sich geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  6. fighting4fun, 22.03.2011 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    gewöhnt euch mal bitte an die Lösung mit zu posten falls jemand anderes das gleiche Problem hat...
     
  7. Errschaffer, 22.03.2011 #7
    Errschaffer

    Errschaffer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Sorry ganz vergessen. Wieso es jetzt genau geht kann ich leider nicht sagen. Ich habe mir die .exe aus diesem Thread • View topic - [GUIDE] ADB for "Dummies" runtergeladen und ausgeführt. Danach ging es.
     

Diese Seite empfehlen