1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichst vollständiges Backup ohne Root

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von TheUntouchable, 29.06.2010.

  1. TheUntouchable, 29.06.2010 #1
    TheUntouchable

    TheUntouchable Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Nachdem ich per Forumsuche nichts gefunden hab, und mir auch bei google nicht so sicher war.. ;) Wollte ich mal fragen welche Methoden ihr zur Sicherung eures Desires verwendet. Da ich vorhabe meins zu Wipen, und dabei möglichst wenig verlieren will, währe ich euch für Tipps ziemlich dankbar ;)

    Grüße

    Michi
     
  2. Handymeister, 29.06.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ohne Root ist meines Erachtens "My Backup Pro" das Umfänglichste. Es sichert die Systemeinstellungen, die Apps, die Homescreens sowie Kontakte, SMS, etc. Lediglich die App-internen Einstellungen werden nicht mit gesichert und einige Widgets werden beim Restore nicht wieder auf dem Homescreen platziert (wobei mir hier noch keine Logik aufgefallen ist).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    recon21 und TheUntouchable haben sich bedankt.
  3. Nate57, 29.06.2010 #3
    Nate57

    Nate57 Gast

    Nandroid Backup.
     
  4. TheUntouchable, 29.06.2010 #4
    TheUntouchable

    TheUntouchable Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Danke Handymeister :)

    MyBackup ist auch bis jetzt die einzige App die ich mir angeschaut und schon ein Backup damit gemacht habe.

    Eine Frage dazu: Man kann mit MyBackup die gesicherten Daten ja anschaun. Mir ist jedoch aufgefallen das Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Liegt das an der HTML Vorschau? Und werden beim Kontakte Backup nur die Telefonnummern gesichert und die anderen Daten wie Adresse oder Geburtsdatum nicht?
     
  5. TheUntouchable, 29.06.2010 #5
    TheUntouchable

    TheUntouchable Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Was nur mit Root funktioniert :)
     
  6. Nate57, 29.06.2010 #6
    Nate57

    Nate57 Gast

    Das wusste ich nicht tut mir leid.
     
  7. Handymeister, 29.06.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das mit dem Umlauten ist mir noch nicht aufgefallen. Nach einem Restore ist jedenfalls alles wieder schön.

    Die Kontakte werden vollständigt gesichert. Aber ich habe dies nur einmal ausprobiert und noch nie live benutzt, da ich sonst alles mit Google syncronisiere.

    Wenn man Google nutzt, sollte man Kalender und Kontakte nicht mit dem App restoren, da die Google Apps sonst böse werden und selbständig die Syncronisation einstellen ("Zu viele Änderungen, Sync nicht möglich ...").

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    TheUntouchable bedankt sich.
  8. soul, 29.06.2010 #8
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Meint ihr mit MyBackup kann ich auch alles auf Froyo 2.2 wieder aufspielen? Weil sonst wäre es ja sinnlos... will vorher halt alles schützen, vor allem SMS, apps sind ja kein Problem.
     
  9. Modjo, 29.06.2010 #9
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich denke mal das wird wohl eher unwarscheinlich wenn es Systemeinstellungen betrifft .

    Wenn es generell nur um Daten geht und es eine lauffähige Version gibt....warum nicht .
     

Diese Seite empfehlen